Canyon Spectral:on oder Focus Jam2 für langen Lullatsch

Anzeige

Re: Canyon Spectral:on oder Focus Jam2 für langen Lullatsch
Zwei Kleinigkeiten die ich doof fand, aber auch unproblematisch sind:
Zum einen hat der „Schlüssel“ für den Akku gefehlt. Da das aber nen Innensechskant ist, kein Problem.

Auf dem Oberrohr war der Aufkleber der Klassifizierung und einer für die Größe platziert. Da ich die nicht immer sehen will, hab ich sie direkt runtergenommen. Ging etwa mittelschei*e. Der Aufkleber hat sich in mehrere Fetzen zerlegt und Kleber ist auch zurückgeblieben. Das geht definitiv besser.
 
Das Ding nennt sich nur Schlüssel. ist ein kurzer Innensechskant mit Plastegriff.
Ein echtes Schloß hat das Spectral;on ja nicht

Dann sollten se die Kleber nicht so prominent platzieren, so ist das ein designtechnisches NoGo.
Aber was soll‘s, Challenge accepted XD
Zum Glück bin ich vom Fach und weiß, wie Aufkleber geht:cool:
 
Glückwunsch zum Bike. Hast Du jetzt den EP8 ? Oder den E 8000 ? Konntest Du beide vorher testen?
Ich habe ja den E8000, bin eigentlich sehr zufrieden, würde mich aber über Erfahrungen mit dem EP 8
freuen, weil das vermutlich mein nächster Motor wrd.
 
Glückwunsch zum Bike. Hast Du jetzt den EP8 ? Oder den E 8000 ? Konntest Du beide vorher testen?
Ich habe ja den E8000, bin eigentlich sehr zufrieden, würde mich aber über Erfahrungen mit dem EP 8
freuen, weil das vermutlich mein nächster Motor wrd.
Ich hab den EP8.
Ist mein erster Shimano Motor. Habe bisher lediglich einen Xiongda Doublespeed Motor an mein Trekkingrad geschraubt und gefahren.

Lautstärke ist für mich ok. Auch das vielbeschworene Geklapper ist zwar wahrnehmbar, aber der Freilauf vom Hinterrad ist definitiv lauter. Stört mich beides nicht. Wenn ich Trails langbrettere, konzentriere ich mich eher auf Linienwahl, da fällt mir das wohl weniger auf.

Aber ich kann mir vorstellen, dass das den einen oder anderen stören könnte.
 
Zurück
Oben