Canyon ON 8 lässt sich nicht einschalten

Also eigentlich muss man gar nichts mit Kabelbinder und Co. fixieren. Einfach Rad aufhängen und am Reifen rückwärts drehen.
 
Weil das nicht funktioniert ;)

Woher kommst du? Ich habe einen PC Adapter, damit kann man den On-Off Knopf wieder laden

Aber das mit dem zurück Drehen geht immer. Versuche es nochmal mit mehr Schwung 💪
Komme aus der nähe von Bayreuth, hab das heute bestimmt 15 Min am Stück probiert. Außer ein kurzes aufblinken des Displays passiert nicht mehr.

Was ich noch komisch finde, warum leuchtet der Ring um den Start Knopf wenn der kleine Akku anscheinend Leer ist??
 
Hallo zusammen,
ich habe mich extra für den Thread in diesem Forum angemeldet und bin froh, dass ihr euch darüber austauscht.

Ich habe ein Canyon Spectral:ON CF 8 von 2021 und kämpfe seit heute mit dem gleichen Problem. Obwohl ich das Bike immer wieder mal eingeschaltet habe und der Akku voll geladen ist/war.

Der Kabelbindertrick hat gut funktioniert. Das Rückwärtskurbeln mit Kabelbinder auch (dabei ging das Display/System von selber an). Bei mir hat es nur funktioniert, wenn ich richtig mit Schwung rückwärts gekurbelt habe. Nicht bei gleichmäßigem Rückwärstkurbeln.

Ironischer weise, kann ich das System dann immer ganz normal das Bike über den An/Aus-Knopf ausschalten. Von daher funktioniert der Knopf wohl.

Wenn ich das Bike jetzt einschalten möchte blinkt das Display immer nur kurz auf und der An/Aus-Knopf blinkt immer wieder auf.

Ich versuche Morgen eine Runde zu drehen, ob das Problem sich damit beheben lässt. Also fahren ohne Unterstützung.

VG
Dave
 
Das Fahren ohne Unterstützung bring leider gar nichts.
Shimano hat da echt Mursk gemacht. Hilft eigentlich nur per PC aufladen, also den Akku im Knopf, oder neuen Knopf.
Keine Ahnung, warum die das so blöd gemacht habe.

Ist so ein bisschen wie bei meinem E Auto. Wenn die 12V Batterie tot ist, dann geht nichts mehr, obwohl ich viele kW im Fahrakku habe.
 
Hallo Mitch,

wie kann man den Akku im Knopf denn am PC aufladen? bzw funktioniert das nur mit dem PC Adapter?

Finde leider keine Explosionszeichnung vom Knopf. Ob man da etwas vllt austauschen könnte.

Bedeutet also für mich, dass der Zustand aich nicht ändern wird. Egal was ich jetzt mache. Akku vom Knopf laden oder neuen kaufen?

VG
Dave
 
Hi,
Hatte das gleiche Problem.
Akku raus, die 2 Schrauben von der Akku Bodenplatte im Rahmen über dem Motor entfernen, Bodenplatte vom Akku ein wenig aus dem Rahmen ziehen. Akku mit Bodenplatte verbinden, evtl. Mit Panzertape fixieren, Akku am nun freiligenden Knopf einschalten und es geht wieder.
Ich habe das Fahrrad 2 Mal eingeschaltet und gewartet, bis es alleine ausgeht.
Danach alles wieder in den Originalzustand bringen und fertig.
Ist auch ein wenig lästig, aber war in diesem Fall leider die einzige Abhilfe.
 
Hatte das Problem am Wochenende, nach 4 Monaten Winterschlaf ging das Bike auch nicht an, hab mich dann an diesen Thread erinnert und siehe da nach 15 min fahren ließ es sich wieder einschalten.
 
Zurück
Oben