Canyon Neuron ON 2020

Also heute mal wegen dem Freilauf geschaut, da summt nix bei mir.
Dafür wenn ich das bike leicht antippe dann macht es Musik, etwas schnell antippen und man hört nichts.
 
Hat von denen, die das Kilometerproblem haben, schon bei Canyon reklamiert?
Mit steigender Anzahl von Reklamationen wird die Chance größer, dass Canyon endlich auf dieses Problem reagiert bzw. es anerkennt, unabhängig davon, ob man das Problem mit ein paar Unterlegscheiben beheben kann oder nicht...
 
Hab auch bereits reklamiert und folgende Antwort erhalten:
Bei dem Fehler dass die Strecke doppelt gezählt wird handelt es sich um einen Fehler in den Shimano- Komponenten, die Fehlersuche seitens Shimano ist aktuell noch nicht abgeschlossen. Sobald Klarheit darüber besteht woher dieser Fehler kommt werden wir dein Bike zu uns in die Werkstatt holen und den Fehler beheben. Bis dahin kannst du dein Bike weiter fahren, es geht keine Gefahr davon aus.
ich halte jetzt erst mal die Füße still und warte, nach Koblenz hab ich er aber auch nicht weit.
 
soo erste größere Tour hinter mir . Also man muss schon sagen im uphill macht ganze schon extrem bog , grad wenn man trails hochfährt die bisschen technischer sind ! Der boost Mode hat so viel Power das wenn es steil und verblockt wird das einem das Vorderrad hochkommt also da würde ich eher zum trail mode raten ? aber so im Transfer also so auf der Straße find ich den Motor nicht so geil , die 25 km/h sind einfach so schnell erreicht und zu niedrig angesetzt das es manchmal einfach ziemlich nervig ist ... so 28-29 km/h wäre einfach angenehmer um auf der Straße n angenehm flow zu entwickeln (also geht mir persönlich so ) im boost Modus finde ich es schon fast am schlimmsten. Aber sonst alles top und das bike ist mega , war noch nie so fit nach einer 40km Tour ?
 
soo erste größere Tour hinter mir . Also man muss schon sagen im uphill macht ganze schon extrem bog , grad wenn man trails hochfährt die bisschen technischer sind ! Der boost Mode hat so viel Power das wenn es steil und verblockt wird das einem das Vorderrad hochkommt also da würde ich eher zum trail mode raten ? aber so im Transfer also so auf der Straße find ich den Motor nicht so geil , die 25 km/h sind einfach so schnell erreicht und zu niedrig angesetzt das es manchmal einfach ziemlich nervig ist ... so 28-29 km/h wäre einfach angenehmer um auf der Straße n angenehm flow zu entwickeln (also geht mir persönlich so ) im boost Modus finde ich es schon fast am schlimmsten. Aber sonst alles top und das bike ist mega , war noch nie so fit nach einer 40km Tour ?


Es waren ja effektiv auch nur 20km...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren knapp 500 hm . Bin so ziemlich alle modi gefahren , viel im trail Modus und hatte am Ende noch 2 Balken . Ich wiege so 105kg mit Ausrüstung (denke ich , war lang nicht auf der Waage ? )
 
Hi,

also das mit den doppelt KM habe ich leider auch. Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass meine Kette bei den größeren Ritzeln vornen an der Kettenführung schleift. Hat das sonst noch jemand?
 
Ja ich auch ... einfach lächerlich das mit der kettenführung , als ob die spitzen ingenieure von canyon die ja angeblich die besten bikes der welt bauen das ganze ding nicht getestet hätten....
 
Du meinst die ersten 3 leichten Gänge? Ja haben wohl viele inkl mir. Stört mich aber nach 8 Ausfahrten nicht bzw. nehme ich es nicht mehr so wahr.
 
Zurück
Oben