Canyon Neuron ON 2020

Hi,
wenn du vor dem Lenker stehst dann machst du das Kabel aus dem Vorbau kommend in den rechten steckplatz, umd das aus dem Rahmen kommend in den linken Steckplatz.
 
Danke, die beiden Kabel habe ich angeklipst. Ich hatte das Display abgeschraubt, damit es nicht so fummelig wird. Außerdem musste ich ganz schön Kraft aufwenden, bis sie eingerastet sind.

Jetzt leuchtet auch das Display, aber leider gibt es keine Ladestandanzeige, was ich eigentlich erwartet hatte. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Akkustand während des Ladens anzeigen zu können?
 
Nur wenn du den Stecker ziehst und das bike anmachst, dann siehst du die Balken oder du wartest bis beim Ladegerät die Orange Leuchte ausgeht
 
Das ist mir schon klar, dass ich dann den Ladestand sehe.
Normal ist aber, dass ich den Ladestand während des Ladens sehe, wie bei jedem Handy oä. auch.
 
Soso. Erste Tour ist durch. Muss schon sagen, dass das Neuron extrem viel Spaß macht. Ein Wahnsinn was man mit so nen E-MTB machen kann. Bei mir ist natürlich auch das Problem mit den Kilometern und ich habe auch ein bissel Schleifen der Kettenführung. Hat mich komischerweise aber gar nicht gestört. Dazu ist mir aufgefallen, dass der Umlenkhebel des Dämpfers auch etwas Spiel hat so wie es auch andere schon beschriebene haben. Konnte bei der Testfahrt allerdings keinerlei Geräuschentwicklung oder ein Schlagen ausmachen. War alles total ruhig.
Die Punkte werde ich definitiv bei Canyon bemängeln und schauen was passiert.
Mein Kollege fährt nen Cube. Der hatte da auch schon was dran. Bei nem anderen Kollegen ist vor kurzem der Brose Motor am 7000 Euro Specialized hochgegangen. Es kann also immer mal was sein.
Bin jetzt 28 km gefahren mit ca. 420 hm. Viel Eco und Trail und auch mal an nem kurzen Stück Boost da es extrem steil hochging. Es war jetzt nur ein Balken weg.
Ich bin trotz der kleinen Mängel total zufrieden und Happy. Ein tolles Stück Technik haben wir da. :)
 

Anhänge

  • IMG_20200727_211902.jpg
    IMG_20200727_211902.jpg
    510 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_20200727_211910.jpg
    IMG_20200727_211910.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_20200727_211922.jpg
    IMG_20200727_211922.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 349
Welchen Fahrradständer nutzt ihr für das Neuron:On?
Meine beiden Ständer sind für die 2,6er Reifen ungeeignet.
Zur Überbrückung nutze ich im Moment einen Seitenständer, den ich mir vor ca 10 Jahren für mein Oldtimer Fully von Cannondale gekauft habe. Es ist ein zusammenklappbarer Aluminiumstab, den man mit einer Kunststoffmuffe am Sattel einsteckt und quasi als Seitenständer nutzt, siehe Link. Durch die absenkbare Sattelstütze passt er perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NilsMcFly ja das ding macht mega Laune und ich bin auch zufrieden da ich nur kleine Mängel wie schleifen an der kettenführung und doppelte km habe ... aber man kann das finde ich jetzt nicht mit dem Spruch "fehler passieren" beiseite kehren den ich würde ja schon bald behaupten das 95% der ausgelieferten bikes Mängel haben die auf eine nicht vorhandene Qualitätskontrolle zurückzuführen sind oder noch schlimmer , einfach nie in Realität getestet wurden, sondern nur am computer ... das mit dem brose Motor deines Kollegen würde ich als "Fehler passieren " einstufen, den klar es kann immer mal was sein aber nicht in diesem Ausmaß wie es gerade bei canyon ist und dann sind es auch noch überall die selben Fehler ?‍♂️dann kommt noch dazu das keiner von den spacken bei canyon mal öffentlich Stellung zu der Sache bezieht .. warum??? Versteh nicht wo das problem ist seine Kunden mal auf dem laufenden zu halten und mal was zu der Sache zu sagen . Ich bin mir 100% sicher , bei propain wäre diese Sache so niemals passiert und falls doch hätte der Chef persönlich Stellung dazu bezogen . Für mich ist das definitiv das letzte Versender bike (außer propain) , ich hoffe jetzt einfach mal das es mindestens 3 Jahre gut übersteht ohne große Probleme dann kauf ich es bei jobrad aus , verkauf es und kauf wieder ein propain.
 
Welchen Fahrradständer nutzt ihr für das Neuron:On?
Meine beiden Ständer sind für die 2,6er Reifen ungeeignet.
Zur Überbrückung nutze ich im Moment einen Seitenständer, den ich mir vor ca 10 Jahren für mein Oldtimer Fully von Cannondale gekauft habe. Es ist ein zusammenklappbarer Aluminiumstab, den man mit einer Kunststoffmuffe am Sattel einsteckt und quasi als Seitenständer nutzt, siehe Link. Durch die absenkbare Sattelstütze passt er perfekt.

Brauche auch noch einen. Keine Ahnung welchen man da nehmen kann.
 
Nur das Kabel vom modeswitch ... werde später mein lenker tauschen und berichten . Sieht aber nicht so aus als würde das probleme machen
 
Zurück
Oben