Canyon Modelle 2020 Kaufberatung

HapiJuce

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal informieren,da ich im Netz nichts dazu gefunden habe .
Ich bin auf der Suche nach einem E MTB. Ich habe viele Testberichte gelesen und bin an dem Canyon Spectral On 9.0 hängen geblieben. Mir gefällt das Bike an sich super , jedoch ist der einzige Kritik bzw Bedenkpunkt der Accu/Motor .
Er ist ja mit 504Ah angegebenen mein Bedenken ist, das dieser nicht so lange hält bzw ich lieber ein Accu mit >500 Ah kaufen würde .
Wann werden idr. Die 2020 er Modelle vorgestellt ?
Ich würde mich schwarz ärgern das 2019er zu kaufen und kurze Zeit später kommt etwas neues .
Ist das Rad sonst soweit empfehlenswert?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen .
Mfg
 
Ja das habe ich mir auch schon gedacht mit dem 2. Accu , schöner wäre natürlich ein größer, hat aber auch Nachteile .
Wie sieht es mit der Pflege eines E Bikes aus und kann man bedenkenlos bei Regen fahren .
Wenn die Kiste Mal richtig schmutzig ist darf man da mit einem Kärcher dran oder mögen die das überhaupt nicht ?
 
Bin gerade auf das Specialized Turbo Levo Comp . Mj 2020 gestoßen einen größeren Accu hat es ja , jedoch sagt mir das gesamte Konzept nicht so zu wie bei dem Canyon .
Vergleicht man die beiden Bikes welches würdet ihr eher empfehlen?
Wie ist der Motor in dem Specialized
 
Da gerade die EuroBike ist und nichts neues vorgestellt worden ist bezüglich größeren externen Shimano Akku, glaube ich nicht dass da bald was kommt.

Ich würde mich aber wünschen dass Shimano 20-30% mehr in den BT-E8010 reinpackt im gleichen Gehäuse durch neuer Zellentechnologie. Müsste machbar sein und Shimano könnte ein haufen davon verkaufen an Upgrader.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal informieren,da ich im Netz nichts dazu gefunden habe .
Ich bin auf der Suche nach einem E MTB. Ich habe viele Testberichte gelesen und bin an dem Canyon Spectral On 9.0 hängen geblieben. Mir gefällt das Bike an sich super , jedoch ist der einzige Kritik bzw Bedenkpunkt der Accu/Motor .
Er ist ja mit 504Ah angegebenen mein Bedenken ist, das dieser nicht so lange hält bzw ich lieber ein Accu mit >500 Ah kaufen würde .
Wann werden idr. Die 2020 er Modelle vorgestellt ?
Ich würde mich schwarz ärgern das 2019er zu kaufen und kurze Zeit später kommt etwas neues .
Ist das Rad sonst soweit empfehlenswert?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen .
Mfg
Hallo,
ich konnte das Spectral on 9.0 gerade 10 Tage im Urlaub fahren und fand es echt gut. Ich fahre sonst ein Haibike 5.0 full seven, Katastrophe. Mir würde das Spectral als neues Rad vollkommen ausreichen jedoch repariert bei uns in der Gegend niemand ein Bike von einem Versender. Ich habe mir jetzt das Rotwild RX750 ultra bestellt weil ich keinen Kompromiss bei irgend etwas eingehen möchte. Bei meinem Haibike habe ich das Suntour Fahrwerk durch ein Rock Shox ersetzt und hatte gedacht ich werde es nach dem Leasing übernehmen. Ich werde es aber wieder umbauen lassen und zurück geben. Habe keine Lust mehr mich weiter damit zu ärgern. Ich muß jetzt noch bis 02/2020 durchhalten da das Rotwild erst dann kommt.
Ich finde das Decoy von YT noch sehr gelungen wollte aber unbedingt den Brose wobei ich vom Shimano auch positiv überrascht war.
 
Zurück
Oben