Canyon Akku-Rückruf abgeschlossen: Neue Akkus – Spectral:ON & Torque:ON zurück!

Absolut unfahrbar diese alten Komponenten!🤣🤣

Eigentlich kriegt man hier ziemlich viel Fahrrad fürs Geld. Und Freerider wie Torque gibt's eh nicht so oft und dann noch Kategorie 5. 🧐
Schade, dass mit dem Akku auch nicht noch der Motor gepimmp wurde. Zeit hatten sie ja.
Bin gespannt auf die nächste Evolutionsstufe. Bei mir kommt die nächsten paar Jahre kein neues Bike in die Garage. 🤑

Schade, dass mit dem Akku auch nicht noch der Motor gepimmp wurde. Zeit hatten sie ja.
mit was sollten die pimmpen? mit Bosch? Avinox? mit Shimano hat kein neuen Motor (noch nicht), vielleicht aber bald... DIe Torque und Spectral sind komplett Shimano Bikes
Absolut unfahrbar diese alten Komponenten!🤣🤣
sehr gut ... meine ZEB aus dem Jahr 24 ist unfahrbar... genauso mein Di2 XT Schaltung aus dem 2023 ...die Kette sowieso ist die alte 12-Fach, ja schließlich aus dem 20 Jahrhundert... hat sich was an den Carbonfasern was geändert ... sind die jetzt KI-fähig ... x'Dx'Dx'D .

So, ich oute mich mal einer dieser Canyon Fanboys, die sich ja jetzt eigentlich total verarscht vorkommen müssen.

Ich hab das CF7 mit dem EP8 Im Abverkauf für seinerzeit super günstige 4200€ bekommen, wo überalll noch die Corona Mondpreise herrschten - für ein Rad was seinerzeit zurecht hochgelobt wurde. Die CF7 Ausstattung war auch nicht viel schlechter, als die vom CF8 --> Rockshox Deluxe Select R, RockShox Lyrik Select, Deore XT RD-M8100, Deore 4 Kolben Bremse. Nach dem "Akku Gate", welchen Canyon letztendlich zu meiner Zufriedenheit abgewickelt hat und auch die genannten Termine eingehalten hat, habe ich ich knapp über 413€ Ausgleichszahlung erhalten, was den Kaufpreis auf effektiv auf 3800€ gedrückt. Dazu wurde die Garantiezeit während der "Nichtnutzungszeit" entsprechend verlängert. Mein 720er Akku der keine Risse hatte durfte ich ja nicht nutzen, bzw. Canyon hatte darum gebeten :zzz: Daran hab ich mich natürlich gehalten :rolleyes:

Letztendlich hab ich dann den 900er Akku erhalten, welcher ja auch nochmal einen gewissen Mehrwert hat .... ja, ich fühle mich jetzt total verarscht ......

achja, kann sein das @paedde.vogt ein alter Bekannter ist, sein Schreibstil kam mir direkt bekannt vor :openedeyewink:

Zuletzt bearbeitet:
Also sehe ich das richtig. Du kaufst zum vollen damaligen Preis ein unbrauchbares Produkt. Das kannst du dann bis zu 14 Monate nicht benutzen. Nun ist das Problem gelöst und neue Kunden bekommen das gelöste Problem zu einem günstigeren Preis. Unglaublich

Zurück