Cannondale Moterra SE im Test: Trailrakete mit dem gewissen Etwas

riCo

Redakteur
Teammitglied
Cannondale Moterra SE im Test: Ein E-Trailbike mit extravaganter Optik, dass auf dem Trail ein wahres Feuerwerk entfacht. Die Farbe ist schlicht elegant und verleiht diesem eMTB das gewisse Etwas. Wie schlägt sich das "kleine" Moterra mit 140/130 mm Federweg auf dem Trail? Hier haben wir den Test für euch.


→ Den vollständigen Artikel „Cannondale Moterra SE im Test: Trailrakete mit dem gewissen Etwas“ im Newsbereich lesen


 

FrankoniaTrails

Bekanntes Mitglied
Hast es auf der Schotterpiste hoch zur Altenburch so richtig krachen lassen :cool:

Aber viel interessanter ist diese Aussage:
Die Fox 34 gepaart mit dem Fox Float RS arbeiten sehr harmonisch miteinander und lassen dieses eMTB auch über gröbere Wurzelteppiche tänzeln. Leichtfüßig und agil fährt man über alles drüber, was ein normaler Trail so zu bieten hat.
Wo man doch hier sich noch darüber beklagt hat das die Gabeln alle zu schwach auf der Burst sind. Plötzlich taugt sogar ne 34er wieder. (Gut das man noch das das E-Bike optimized erwähnt) Bleibt trotzdem ne 34er, da wird keine 36er draus.

Da wird sich jetzt sicherlich auch bei @fub und noch einigen anderen die Stirn runzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

riCo

Redakteur
Teammitglied
Hast es auf der Schotterpiste hoch zur Altenburch so richtig krachen lassen :cool:
Klar, was anderes kann ich doch nicht. Kommst mal mit? Können wir um die Wette driften. :p

Wann habe ich denn gesagt, dass die Fox 34 nicht ausreichend ist? Oder eine RockShox Pike oder eine Lyrik? Richtig, nie!
In einem Rad mit 130 oder 140 mm Federweg braucht man eben andere Dinge. Aber du würdest mir wahrscheinlich auch unterstellen, dass ich in Zukunft selbst in einem Hardtail mit 100 mm Federweg eine 36er Fox verbauen muss, weil ich sie mal gelobt habe. Lass doch einfach mal deine Neunmalkluglaberei. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

xspace

Aktives Mitglied
Größe M für einen 182cm mann, ist das Rad nicht etwas zu klein oder hatt cannondale nur ein M rahmen geschickt ;)
 

christucci

Mitglied
Ich finde Bio-Dinkel auch mega lecker! Da hat man mal was im Magen... nicht wie bei Spaghetti - nach 3 minuten wieder Hunger! ;-)

Zum Bike.. Cannondale geht da schon einen "eigenen" Weg. Das Akku/Motor konzept sieht sehr speziell aus und polarisiert sicher. Wie die Lefty eben auch.
Die würde übrigens auch gut dazu passen. Gibts die in Boost?
 

Titanbein1302

Bekanntes Mitglied
Das soll ja auch funktionieren.
Für die Eisdiele kaufe würde ich mir ein scalpel ultimate oder Epoche s-Works kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf

Neues Mitglied
Hallo
ich habe mir das Cannondale Moterra SE gekauft und Suche ein Original Prospekt davon.
Kann mir jemand helfen?
Wäre auch über Testberichte in Papierform glücklich.
Vielen Dank im voraus.
 

Herr_Habedank

Neues Mitglied
Hallo
ich habe mir das Cannondale Moterra SE gekauft und Suche ein Original Prospekt davon.
Kann mir jemand helfen?
Wäre auch über Testberichte in Papierform glücklich.
Vielen Dank im voraus.
Gibt es überhaupt noch gedruckte Prospekte?
Ich habe mal bei Cannondale angefragt wegen eines Prospektes meines Cujo neo,
hies es nur, sind keine verfügbar!
 

Alf

Neues Mitglied
Hallo ich habe auch noch ein Scott Spark und dafür gibt es auch ein Katalog.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar interessante Bilder oder Tipps zum Moterra.
Was hast Du denn für Erfahrungen mit deinem Cannondale gemacht?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xNS8xNTU1NC1vZDBrOHEzMnVuM3UtY2Fubm9uZGFsZV9tb3...jpg
 
Oben