factoryltd
Aktives Mitglied
Hoschy auf jeden Fall Ersatz Beläge mitnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke, gute HinweisIch hätte evtl versucht das Lochraster so zu verändern, dass jede 2. Reihe Löcher seitlich versetzt ist -> in deinem aktuelle Entwurf ergeben sich immer zwischen den Löchern komplett geschlossene Ringe in denen die Beläge keine Unterbrechung zur Belagreinigung haben.
Das kann bei manchen Belägen zu Problemen führen, oder evtl. zu ungleichmäßigem Belagverschleiß.
Meinst du weil die Stege den Reubring an der Anbindungsstelle daran hindern nach aussen zu gehen?@klarobike Das Design der Stege wird Probleme machen. Der Reibring dehnt sich stärker aus und wird so Wellen werfen.
2-teilige Scheiben mit Aluspider und Voll-Edelstahlscheiben sehe ich als Vergleich wie Äpfel mit Birnen.Ja. Das sehe ich gut bei meinen 2-teiligen Magura mdr-p Scheiben.
Ok. Das kann ich mir vorstellen.Ja. Das sehe ich gut bei meinen 2-teiligen Magura mdr-p Scheiben.
HarmlosJa, genau so hört es sich an. In der Form hatte ich das noch nicht. Beläge tauschen oder harmlos?
Auf jeden Fall, pro Rad ist sicher ein Satz dabei.Hoschy auf jeden Fall Ersatz Beläge mitnehmen.
Wenn man genug ersatzräder hat braucht man ja nicht noch extra beläge. Oder meinst du laufräderAuf jeden Fall, pro Rad ist sicher ein Satz dabei.
bei einer Punch sind 250K Diff. nicht erreichbar (lt. Tests mit intensiven Schleifbremsungen), die normale Punch eher um 150K, die hat bei mir nach 2J. intensiven Bergeinsatz nur eine ganz zarte Tönung, und deine Version hat lt. meinen Reibringberechnungen noch deutlich mehr Kühloberfläche (vor allem in 223mm)Also die Scheibe dehnt sich bei 250°C Temperaturdifferenz zw. Reibring und Anbindung (Steg) um 0,56mm im Durchmesser = 0,28 mm radial aus.
einfach mit Cuttermesser durch ritzen und den Rest weg schabenDer Tirolbiker hatte schon einmal darauf hingewiesen. Da hatte ich die Bremsscheibe aber schon beklebt gehabt.