Bremsleitungsverlegung bei Spectral ON

Burschi

Bekanntes Mitglied
Servus Leute,
da ich mir recht sicher bin, dass es einige bereits getan haben würde ich mich über ne Kurzanleitung sehr freuen.?
Will meine Bremsen tauschen, Winterzeit ....Schrauberzeit...
1. Muss der Motor komplett raus?
Die Bremsleitung verläuft doch oberhalb des Motors....oder?
2. Ist die Aufnahme für die Bremsadapter PM7?
Welche Adapter von Magura für 203er brauch ich für vorn und hinten?
Vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten.
??
 
Vorne und hinten PM7 stimmt, da ich von Magura eh keine Ahnung hab und nicht weiß ob du 180er, 203, oder 220er Scheiben nehmen willst ...

Ich fand es beim Lichtkabel anschließen sehr eng überm Motor. Ich würds zwar versuchen den alten rauszuziehen und gleich Drahtseil mit durchzuziehen, aber obs geht?
 
Hab schon bei 2 Spectral ON die Bremsen umebaut und neue Leitungen gezogen

Es ist möglich das ganze ohne Motor ausbauen zu machen. Das geht aber nur, wenn man die alte Leitung zerstört, da man hinten das ringauge zur Sattelbefestigung abschneiden muss. Dann dreht man den Leitungseinziehverbinder vom Rockshox Reverb System in die Leitung und direkt die neue auch mit dran drehen

Somit sind beide Leitungen verbunden ohne Querschnittsverdickung und man kann die Leitung vorsichtig mit Gefühl durch schieben


Hab beim zweiten Bike dann aber mal den Motor demontiert und muss sagen, das ist ne Sache von nichtmal 15 Minuten und schneller geht es mit der anderen Methode auch nicht, somit kann man auch einfach kurz den Motor demontieren, das geht wirklich sehr einfach und man sieht auch wie alles verlegt ist
 
Zurück
Oben