Tatsächlich werde ich aber mal mit einem Winkel die Planheit der Scheibe checken.
das ist nicht so einfach (am ehesten mit Haarlineal sichtbar)
ich hab mal versucht das an Bildern aufzuzeigen, es ist auch je nach Pressseite unterschiedlich
bei der Icetech sind die Berge aussen und die Krater innen und bei der RT64 sind die Berge innen und die Krater aussen, bei einer älteren 180er Icetech schaut wieder alles sauber gepresst aus
die Probleme sind mehr die vorstehenden Stellen, der Belag überhitzt da leicht und es bilden sich Ablagerungen, Ablagerungen sind dann aber auch wieder schlecht wegen rubbeln und Griffigkeit, die Krater minimieren halt die Auflagefläche welche bei der RT64 ohnehin schon eher gering ist
die Scheibe ist auch in der Preisrelation ein kleinerer Faktor, während man jetzt für mehrere hundert Euro eine bessere Bremsanlage mit z.b. 10% Leistungssteigerung durch eine Servowavepumpe erhält, kann man auch 10% mehr Leistung und zusätzlich mehr Hitzestabilität durch Austausch gegen eine gute Scheibe erhalten, das kostet dann halt wesentlich weniger und ist ohnehin ein Verschleissteil, eine dickere Scheibe hat dann oft auch wesentlich mehr Abnutzungsdicke und hält dann auch viel länger (auch weniger rubbeln und flattern)
z.B. Shimano 1,75 - 1,5mm (=0,25mm Abnutzung) gegen TS HD 2,05 - 1,6mm (=0,45mm Abnutzung)
Lg Tirolbiker63
neue Icetech hinten (überstehender Grat)
neue Icetech vorne (Aufwölbungen um die Löcher)
neue RT64 vorne (Krater um die Löcher)
neue RT64 hinten (Aufwölbungen um die Löcher)
neue plan geschliffene Scheiben (MDR-C und TS HD)
zusätzlich glasperlengestrahlte Brakestuff Scheibe (sofort top Grip)