Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX

Anzeige

Re: Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX
Ich hab das Update heute installiert und kann in den verschiedenen Modi jetzt auch auf 750 Watt erhöhen - allerdings lässt sich das Drehmoment in keinem Modus auf 100Nm erhöhen. Bin ich zu blöd?
Für die 100nm, Flow App löschen, neu aufspielen, dann erscheint ein blaues Feld, dort nach unten scrollen, dort das Update aktivieren. Bei einem kleinen Display sieht man das nicht ☝️

Hallo Zusammen,

meine Flow App bietet mir immer wieder das 07/2025 Update an, obwohl ich das schon längst eingespielt habe und auch die 100Nm sowie 750W und emtb+ Modus zur Auswahl habe.

Ist das bei noch jemandem so?

Ne frage weil ich's nirgends anders jetzt finde. Kurbeln von cx4 zu CX 5 sind nicht gleich oder? D.h. ich kann nicht einfach eine CX 4 holen? Mir ginge es speziell und raceface era oder SRAM xx

Ich sag ja, da ist nur ein minimaler Unterschied. Je nach Rahmen und Bauart passen auch die CX-Kurbeln.
Dem Motor ist aber 18mm schmaler. E13 z.B. bietet zwei Kurbeln für CX und SX mit unterschiedlichen Q-Faktor an.
Die e*spec-Variante wurde für die Kompatibilität mit nahezu allen gängigen E-MTB-Motorschnittstellen konzipiert. Dazu gehören ISIS-Aufnahmen (für Bosch CX Gen4/5, Bosch SX, TQ HPR50, Brose S Mag, DJI Avinox, Yamaha und Specialized 2.1/2.2/3.1), SRAM DUB sowie Fazua Ride 60. Bei den ISIS-Schnittstellen bietet e*thirteen Varianten mit 21,5 und 26 Millimeter Arm-Offset an, um die Q-Faktoren verschiedener Motorensysteme zu optimieren.

Da die Motore etwas schmaler bauen, müssten die Kurbeln etwas mehr Q-Faktor haben.
Falsch gedacht, sind etwas schmaler.
IMG_3366.png

1756658890078.png

Benutzt jemand die XX-Kurbeln an seinem Fahrrad? Ich habe nur wenige Bewertungen dazu gefunden und überlege, sie an meinem CX5 Mondraker Crafty zu montieren. Mit den 165 Raceface-Kurbeln habe ich keine Probleme.

Anhang anzeigen 89725

Benutzt jemand die XX-Kurbeln an seinem Fahrrad? Ich habe nur wenige Bewertungen dazu gefunden und überlege, sie an meinem CX5 Mondraker Crafty zu montieren. Mit den 165 Raceface-Kurbeln habe ich keine Probleme.
Ich habe die XX- Kurbeln an meinem Propain Ekano 2 CF. Sie funktionieren. Was soll man sonst über Kurbeln sagen? Sie sind leicht und haltbar.

Danke für die Antworten. Ich werde sie bestellen. Ich hatte Praxis Girder an einem All-Mountainbike und nach ein paar Tagen in Finale ohne Kurbeln haben sie überlebt. LG1-Kurbeln am DH-Bike. Die haben auch überlebt. Wenn die Sram XX eine ähnliche Stärke hat, denke ich, dass sie gut sind

Zurück