Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX

Anzeige

Re: Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX
Welche Softwareversion wird dir nach dem Update angezeigt?
IMG_7151.png

Update dauerte etwas länger als sonst, was wohl dem Umfang geschuldet ist.

Emtb+ taucht jetzt in der Liste der Fahrmodi auf, das bisherige Emtb kann parallel beibehalten werden.

Keine Fehlermeldungen. Problemlose Installation auf meinem 2022er CX Bosch Gen4.

Ich habe es jetzt auf dem neuen CX Gen5.
Ich kann zwar die Leistung von 600 Watt auf 750 Watt erhöhen, der maximale Drehmoment bleibt in der Anzeige aber bei 85 Nm.
Am CX Gen4 meiner Frau werde ich es in den nächsten Tagen mal ausprobieren…

Die Reichhöhe wird durch das Update ja eher geringer, da mehr Leistung höherer Energiebedarf bedeutet.
Das muss man mal ausprobieren, es gibt ja jetzt glaub ich auch Tour+ und eine Möglichkeit zu konfigurieren, vielleicht kitzelt man bei entsprechender Kadenz sogar mehr raus?
By the way: Bald gibt es ein Video auf Youtube wo das einer ausprobiert hat...

Ich habe es jetzt auf dem neuen CX Gen5.
Ich kann zwar die Leistung von 600 Watt auf 750 Watt erhöhen, der maximale Drehmoment bleibt in der Anzeige aber bei 85 Nm.
Am CX Gen4 meiner Frau werde ich es in den nächsten Tagen mal ausprobieren…
Bei meinem One44 SLX 800 genauso.
Am CX Gen4 hab ich's ebenfalls Installiert, bei dem geht beides nicht - dafür bin ich mal gespannt wie sich der EMTB+ Modus im Allgemeinen verhält

/edit: Du musst die App mal komplett schließen, danach war bei mir ein weiteres Update verfügbar...

Anhänge

• Update.png
    Update.png
    231 KB · Aufrufe: 132
In der App steht bei Updates, dass das Drehmoment erhöht werden kann. Ein neues Update steht aber nicht zur Verfügung und bei dem eingespielten Update bleibt es bei 85Nm. Cube Stereo Hybrid 144 TMC.

Mondraker Crafty R 2025, Bosch Gen 5 – nichts zu aktualisieren auf dem iPhone … Könnte daran liegen, dass ich nicht in Deutschland, sondern noch in der EU bin?
Bist du sicher? Wenn ich im AppStore nach der Flow App gesucht habe, stand bei mir auch nur „Öffnen“, musst mal, falls nicht wirklich bereits geschehen😂, draufgehen und dann kannste es im AppStore und anschließend in der Flow App Updaten

Ich habe die neueste App-Version, muss aber nichts aktualisieren. An- und Abmelden, nichts.

Ich werde sie deinstallieren und neu installieren, falls das bei Bosch die Art ist, eine App zu aktualisieren.

Bist du sicher? Wenn ich im AppStore nach der Flow App gesucht habe, stand bei mir auch nur „Öffnen“, musst mal, falls nicht wirklich bereits geschehen😂, draufgehen und dann kannste es im AppStore und anschließend in der Flow App Updaten
Das Update (wie auch Updates für das IPhone) können nicht für alle Nutzer gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden, da würden wohl die Server in die Knie gehen.
Meine Frau hat das gleiche iPhone wie ich und wir bekommen die Updates teilweise an unterschiedlichen Tagen zur Verfügung gestellt…

(Bei mir, Crafty RRS, Bosch Gen5 CX) Die Flow app muss erst über den Appstore aktualisiert werden. Dann kann ein Update in der Flow app für den den Gen5 heruntgergeladen werden. Darun ist der EMTB+ Modus enthalten und mehr Leistung. Aber nicht mehr Drehmoment. Nach IUnstallation und Neustart des Systems ist ein weiteres Update verfügbar, welches die 100Nm freischaltet. Hoffe das hilft.

(Bei mir, Crafty RRS, Bosch Gen5 CX) Die Flow app muss erst über den Appstore aktualisiert werden. Dann kann ein Update in der Flow app für den den Gen5 heruntgergeladen werden. Darun ist der EMTB+ Modus enthalten und mehr Leistung. Aber nicht mehr Drehmoment. Nach IUnstallation und Neustart des Systems ist ein weiteres Update verfügbar, welches die 100Nm freischaltet. Hoffe das hilft.
Ist bei mir definitiv nicht so. Nach Aktualisieren der App im App Store habe ich das Bike mit der App verbunden, dabei wurde das Update auf das Bike übertragen.
Dann schaltete das System selbstständig ab. Beim Neustart des Systems wurde das zuvor übertragene Update erst installiert, aber es gab kein weiteres Update.
Die Wattleistung ließ sich von 600 auf 750 erhöhen, die Nm blieben bei 85 und eine Erhöhung auf 100 war nicht möglich…

Zurück