Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX

Anzeige

Re: Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: Jetzt verfügbar – 100 Nm, 750 W für Bosch CX
Nein, der Race Modus ist anders abgestimmt und brachial in der Kraftentfaltung. EMTB ist da viel dynamischer, hat aber dafür nicht so viel Unterstützung.

Ich freu mich auf EMTB+, denn der Race-Mode will schon behersdht werden und ist mir im technischen Uphill oft zu digital.

Zuletzt bearbeitet:
"

NEU: eMTB+ auch für ältere Generationen​

Auch wer ein E-Bike mit dem seit 2021 erhältlichen Performance Line CX (BDU374Y) fährt, profitiert vom Update: Der eMTB+-Modus wird ebenfalls freigeschaltet und kann wie bei der neuen Generation bequem über die App aktiviert werden. Darüber hinaus lässt sich auch bei diesem Modell der Unterstützungsfaktor über die individuellen Fahrmodi auf bis zu 400 % erhöhen.

Selbiges gilt für die Performance Line CX Race Limited Edition (BDU376Y): Auch hier wird der neue eMTB+-Modus künftig zur Verfügung stehen. 400 % Unterstützung stellte der Antrieb bereits zur Vorstellung zur Verfügung.

Aber ohne Gewähr.. konnte nicht allzu viel darüber finden. Über die App würde ja dann vermutlich bedeuten, dass zumindest ein Kiox o.ä. vorhanden sein müsste? (Hab nur ein Purion am Gen4CX).

Siehe Video, ab minute 5:

Danke ist notiert :) Ist die Programmierung für IOS leichter, oder warum erscheint es dort eher?
Fairer wärs wenns bei IOS & Androit das selbe Datum wäre!
Besteht irgendeine Gefahr für den Weltfrieden, wenn dieses Update für Android später kommt?
Die Bikes mit dem Gen 5 fahren doch auch jetzt schon prima. Ob das Update nun in einer, zwei oder fünf Wochen kommt, ist doch nicht wirklich wichtig.

Besteht irgendeine Gefahr für den Weltfrieden, wenn dieses Update für Android später kommt?
Die Bikes mit dem Gen 5 fahren doch auch jetzt schon prima. Ob das Update nun in einer, zwei oder fünf Wochen kommt, ist doch nicht wirklich wichtig.
Mir ist das persönlich bei einer Woche auch egal, mich interessiert(e) da eher der technische Hintergund, siehe Frage ;)

Ich bekomme die Tage ein neues Bike mit dem neuen Motor,- ich werde alles beim alten lassen!
Das Ding soll etwas halten, Reichhöhe wird mir reichen und ich fahr das Ding zum Spaß neben meinen Bio-Bikes...

Ich habe auf Nachfrage heute eine Antwort von Scor bekommen.
Ich habe nachgefragt, ob sie das update für den emtp+ inkl der 400% auch freigeben.
Die Antwort war, das Scor keinerlei Fahrmodi für das 6080 gesperrt hat, und man, sobald Bosch das update liefert, sein Bike direkt via Flow App updaten kann und man dann den neuen Modus inkl. der 400% zur Verfügung hat.

Leistungs update geht ja leider nicht, da BDU37

Hatte nach der Meldung von BMC, das Scor erstmal nichts neues bringt, bedenken das keine Bike updates mehr kommen würden

Mir ist das persönlich bei einer Woche auch egal, mich interessiert(e) da eher der technische Hintergund, siehe Frage ;)
Der Freigabeprozess der App bei iPhone dauert in der Regel wesentlich länger, weshalb der oft früher beantragt wird (und dann manchmal auch früher released wird). Weshalb Bosch dann aber nicht einfach beides am 21. veröffentlichen lässt ist mir ein Rätsel.

Zurück