Jorel
Bekanntes Mitglied
Wenn ich den Ersteller richtig verstanden habe, dann richtet sich die Kritik weniger an die Sache (Motor, Software, etc.) sondern viel mehr an die Art und Weise, wie sich Bosch hier im Forum präsentiert hat.Mal ehrlich, so ganz kann ich das hier stattfindende Bosch-Bashing nicht nachvollziehen.
Der Motor ist super, nur das Marketing steckt noch arg in den Kinderschuhen des letzten Jahrhunderts.
Heute zählt mehr und mehr eine direkte und offene Verzahnung mit dem Endkunden.
Der Kunde kann und darf blöde Fragen stellen und auch mal pissig sein, der muss nicht in feinstem Deutsch reden oder schreiben.
Aufgabe von Marketing muss es sein, dennoch die Information, das Feedback zu finden und dem Kunden eine professionelle Antwort zu geben, die nicht nach abgestandenem Marketing Gehubere klingt.
Ein Kunde merkt schnell, ob er abgespeist wurde, oder ob der Hersteller sich Mühe gegeben hat.
Umgang auf Augenhöhe beherrschen die Chinesen inzwischen richtig gut, die Amis auch immer mehr, nur in Deutschland riecht man den modrigen Teppich aus dem letzten Jahrhundert aus jedem Satz der einheimischen Hersteller; besonders der großen.