Bosch Fehlermeldung 110000 - was ist das?

martin_114

Neues Mitglied
Ich erhalte bei meinem neuen Bike bei jedem Start die Meldung auf dem Kiox "Fehler 110000 - Fehler Bedieneinheit, interner Fehler". Bosch rät auf seiner Website, das System neu zu starten (hilft bei mir nix), gibt aber sonst keine weiteren Infos. Ein Anruf beim Händler, brachte auch keine Lösung, ich müsste ihm das online gekaufte Bike halt zuschicken. Ich bin offenbar nicht der Einzige mit diesem Problem, aber eine Lösung habe ich bisher noch nicht entdeckt. Weiß evtl jemand, was das für ein Fehler ist?
 
Mal alle Steckerverbindungen geprüft?
Nicht nur anschauen, sondern auch reinschauen, evtl. Ist nach exzessiver Wäsche Feuchtigkeit drin.
 
Ich hatte den Fehler auch schon mal nachdem mein Bike bei einem sintflutartigen Regenschauer auf der linken Seite gelegen hat. Ich habe dann den Fehler mit der Remote bestätigt, die weitere Fahrt war ja nicht eingeschränkt. Nach ein paar Stunden und einigen Sonnenstrahlen wurde der Fehler nicht mehr angezeigt und alles war so wie es sein sollte.
Beim Bike meiner Frau ist das auch schon mal passiert, der Grund war da aber ein anderer. Sie hat ,immer wenn sie den Helm abgenommen hat, diesen auf die linke Seite des Lenkers gehängt. Hierdurch hat sich die Steckverbindung zur Remote aus der Verbindung "herausgearbeitet"...
 
Mal alle Steckerverbindungen geprüft?
Nicht nur anschauen, sondern auch reinschauen, evtl. Ist nach exzessiver Wäsche Feuchtigkeit drin.
Die Stecker sind gedichtet ! x'D Raten bringt nichts, man sollte sich schon etwas auskennen mit Fehlermeldungen wenn man schon helfen möchte und diese auch richtig deuten können :biggrin:

Ich erhalte bei meinem neuen Bike bei jedem Start die Meldung auf dem Kiox "Fehler 110000 - Fehler Bedieneinheit, interner Fehler". Bosch rät auf seiner Website, das System neu zu starten (hilft bei mir nix), gibt aber sonst keine weiteren Infos. Ein Anruf beim Händler, brachte auch keine Lösung, ich müsste ihm das online gekaufte Bike halt zuschicken. Ich bin offenbar nicht der Einzige mit diesem Problem, aber eine Lösung habe ich bisher noch nicht entdeckt. Weiß evtl jemand, was das für ein Fehler ist?
Oh je, lass mich Raten du hast ein Cube Bike 🤔 Da geht jetzt die Fehlersuche Odyssee los , wechsel hier wechsel da mal....

Der Fehler bedeutet Fehler Bedieneinheit - interner Fehler
Meist hatten wir das Problem mit dem tausch vom Motor/Akku Kabel zum Kiox gelöst bekommen.

Kann aber auch an einem anderen Kabel liegen bzw auch die Kioxeinheit / Kabel.
 
Die Stecker sind gedichtet ! x'D "Raten" bringt nichts, man sollte sich schon etwas auskennen mit Fehlermeldungen wenn man schon helfen möchte und diese auch richtig deuten können :biggrin:


Oh je, lass mich "Raten" du hast ein Cube Bike 🤔 Da geht jetzt die Fehlersuche Odyssee los , wechsel hier wechsel da mal....



Kann aber auch an einem anderen Kabel liegen bzw auch die Kioxeinheit / Kabel.
:biggrin:
 
Mal alle Steckerverbindungen geprüft?
Nicht nur anschauen, sondern auch reinschauen, evtl. Ist nach exzessiver Wäsche Feuchtigkeit drin.
Feuchtigkeit kanns nicht sein, das Rad ist noch nicht nass geworden. Das System funktioniert ja sonst auch,
Der Fehler bedeutet Fehler Bedieneinheit - interner Fehler
Meist hatten wir das Problem mit dem tausch vom Motor/Akku Kabel zum Kiox gelöst bekommen.

Kann aber auch an einem anderen Kabel liegen bzw auch die Kioxeinheit / Kabel.
Ja danke, der Fall ist gelöst. Ich war heute bei einem Bosch-Händer (da war ich nicht der erste mit dem Problem). Er meinte Kiox oder Kabel. Dann hat er das Kiox getauscht, jetzt ist der Fehler verschwunden, nächste Woche bekomme ich sicherheitshalber auch noch ein neues Kabel - toller Service.
 
Die Stecker sind gedichtet ! x'D Raten bringt nichts, man sollte sich schon etwas auskennen mit Fehlermeldungen wenn man schon helfen möchte und diese auch richtig deuten können :biggrin:


Oh je, lass mich Raten du hast ein Cube Bike 🤔 Da geht jetzt die Fehlersuche Odyssee los , wechsel hier wechsel da mal....

Der Fehler bedeutet Fehler Bedieneinheit - interner Fehler
Meist hatten wir das Problem mit dem tausch vom Motor/Akku Kabel zum Kiox gelöst bekommen.

Kann aber auch an einem anderen Kabel liegen bzw auch die Kioxeinheit / Kabel.
Du meinst mit Zitaten sicherlich Dich selbst 😂.
Fehler Bedieneinheit wäre ja eher die und eben nicht der Kiox.

Fehler in diesem Nummernbereich deuten auf Busfehler hin, diese können verschiedenste Ursachen haben.

Etwas weniger poltern stünde Dir gut.
 
Etwas weniger poltern stünde Dir gut.
ließ mal was martin_114 geschrieben hat 😂👏 Ich mach das beruflich, wir haben selbst genügend anfragen die letzten Tage bekommen, daher kenne ich auch den Fehler und meine nicht zu wissen !

Ja danke, der Fall ist gelöst. Ich war heute bei einem Bosch-Händer (da war ich nicht der erste mit dem Problem). Er meinte Kiox oder Kabel. Dann hat er das Kiox getauscht, jetzt ist der Fehler verschwunden, nächste Woche bekomme ich sicherheitshalber auch noch ein neues Kabel - toller Service.
👆Bosch schreibt vor wie was zu tauschen ist ,da der Händler aber schon paar Probleme hatte ist er gleich ans Kiox aber das Kabel tauscht er auch.

Etwas mehr Zurückhaltung stünde nicht nur dir sehr gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben