Bosch CX Race Motor konfigurieren

Naja wie dem auch sei, war wahrscheinlich nicht das erste mal, dass du Lehrgeld bezahlt hast.
Auf offiziellem Weg wird das nix werden und sonst sind deine Chancen auch eher gar keine als überhaupt welche.
Vitrine oder selbst über Kleinanzeigen verkaufen.
Jeden Tag steht n anderen Depp auf 😉
 

Anzeige

Re: Bosch CX Race Motor konfigurieren
Wenn da plötzlich was liegt das Du gern hättest und das normalerweise gar nicht einzeln zu kaufen ist und es einen attraktiven Preis hat, fragst Du nicht lange sondern freust Dich über den Fund.
Ich habe für mein nicht smartes Bosch-Bike auch mal einen 0 Kilometer Gen4 Motor gekauft und der funktionierte sofort ohne Probleme.
So hatte ich mir das hier eben auch vorgestellt.
Und das ist quasi wie ein riesiger Flohmarkt rund um Auto, Motorrad, Fahrrad.
Ob Alt- oder Neuteil, da stellt Dir keiner nen Beleg aus.
 
Ja, die Menschen sind verschieden.
Manche versuchen es zumindest mit Hinweisen die ein Problem vielleicht lösen und andere warten mit nicht mehr als Plattitüden auf um zu unterstreichen wie dumm man sich das Problem zugelegt hat.
Das Kind liegt im Brunnen. Ich würde es halt gern raus holen.
 
Oh je, hättest besser Teile für den Käfer gekauft 🙈
Wie schon gesagt, ein Händler kann es nicht aufspielen, da hat Bosch den Daumen drauf und Bosch macht's nicht....
Leider dumm gelaufen.
Vermutlich ist das Ding irgendwo während der Produktion oder auf ner Messe geklaut - Veterama und neue, günstige E-Bike Motoren - wäre zu schön um war zu sein.
 
Ja, die Menschen sind verschieden.
Manche versuchen es zumindest mit Hinweisen die ein Problem vielleicht lösen und andere warten mit nicht mehr als Plattitüden auf um zu unterstreichen wie dumm man sich das Problem zugelegt hat.
Das Kind liegt im Brunnen. Ich würde es halt gern raus holen.
Also sorry, was isn das für ne Erwartungshaltung?
„Hey Leute, ich hab da 20k Schulden, kennt ihr nicht jemanden, der das was machen kann“
Es wurde doch schob mehrfach gesagt, du hast ins Klo gegriffen, verstehen willst du es nicht.
Offiziell ist da nichts zu machen und inoffizielle Wege darfst du dir im Darkweb suchen.
Viel Erfolg 👍
 
Auf diesen regelmäßigen Flohmärkten sind doch meist die selben Händler. Da würde ich den nächsten Termin nutzen, um mal nach dem Händler zu suchen.
 
Das ist der größte Oldtimerteilemarkt, vielleicht Europas.
Nur einmal im Jahr am 2. Oktoberwochenende.
200000 Quadratmeter groß und um die 4000 Aussteller.
Selbst vor Ort ist es schwer nen bestimmten Stand am nächsten Tag wiederzufinden.
Da fahre ich seit fast 30 Jahren hin und den Stand hab ich noch nie gesehen.
Es gibt zwar einen Ausstellerplan aber der erfasst nicht alle und ich weiß nur in etwa die Stelle. Auf dem Plan hab ich schon gesucht und nichts gefunden was zu dem passt. Inzwischen würde ich ihm das gern zurück geben aber daraus wird wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen - "offiziell" wird Dir das niemand machen!
Einfach weil dann der Händler zum Hersteller wird und alle Garantieansprüche übernehmen müsste.
Und der Hersteller winkt sowieso ab, weil kein Produkt von ihm und nicht getestet, zertifiziert, frei gegeben, außerdem aus dubioser Quelle und überhaupt...
Also wird das nur unter der Hand gehen.
Oder Du machst Dich selber zum Händler/Reparaturwerkstatt, schaust dass Du mit Bosch in Kontakt kommst und das Du die nötigen Werkzeuge, Programme etc. bekommst, um so einen Motor konfigurieren zu können....
Auch um bestimmte Ersatzteile zu bekommen, muss man Händler/Werkstatt sein, den für Privat gibt es vieles nicht.... Selbst ein einfacher Verschluss von Fidllock für den Helm bekommt man nur als Händler oder über Umwege als Ersatzteil für einen bestehenden Abus-Helm (unter Angabe der SNR) ...
 
Ich will ja von niemandem eine Garantie oder Ähnliches.
Ich wäre ja dankbar wenn irgendwer der es könnte, das Ding in einen fahrbaren Zustand versetzt (dafür würde ich auch gern was bezahlen) und dann hört und sieht er nie mehr von mir.
 
Ich würde mal schauen, ob du im Pedelecforum jemanden findest.
Da gibt es einige, die als Privatmann die Bosch IDB Software nutzen.

Kannst es auch selber versuchen.
Der original Bosch IDB Dongel ist ab und an mal bei E-Bay oder Kleinanzeigen zu kaufen.
 
Ich würde mal schauen, ob du im Pedelecforum jemanden findest.
Da gibt es einige, die als Privatmann die Bosch IDB Software nutzen.

Kannst es auch selber versuchen.
Der original Bosch IDB Dongel ist ab und an mal bei E-Bay oder Kleinanzeigen zu kaufen.
Hallo, NEIN.
Da hat Bosch seit dem SMART Sytem einen Riegel davor geschoben.
Du brauchst eine Lizenz für das Diagnostic Tool 3 und die bekommst du nur als Händler.....mit einen Kundennummer.
Das Diagnostic Tool 3 ist ein onlinebasierendes Tool und jedesmal wird deine Lizenz abgefragt.
 
Hallo, NEIN.
Da hat Bosch seit dem SMART Sytem einen Riegel davor geschoben.
Du brauchst eine Lizenz für das Diagnostic Tool 3 und die bekommst du nur als Händler.....mit einen Kundennummer.
Das Diagnostic Tool 3 ist ein onlinebasierendes Tool und jedesmal wird deine Lizenz abgefragt.

OK - danke für die Info. Das ist mit neu.
Ich habe mich nicht mehr mit Bosch auseinander gesetzt, seit ich Shimano / Brose fahre.
 
Tja, also Hersteller könnten es.
Aber wie soll man da ran kommen und die dazu bewegen?
Hat wenig Aussicht.
Größere, gut vernetzte Händler könnten es wohl auch.
Aber warum sollten die so ein von aussen herreingetragenes Ding mit zweifelhafter Herkunft anfassen?
Wird auch sehr schwer einen zu finden.
Was für ein Elend.
Jetzt liegt das Teil hier perfekt und neu und möchte in den Wald aber es geht nicht.
 
Tja, also Hersteller könnten es.
Aber wie soll man da ran kommen und die dazu bewegen?
Hat wenig Aussicht.
Größere, gut vernetzte Händler könnten es wohl auch.
Aber warum sollten die so ein von aussen herreingetragenes Ding mit zweifelhafter Herkunft anfassen?
Wird auch sehr schwer einen zu finden.
Was für ein Elend.
Jetzt liegt das Teil hier perfekt und neu und möchte in den Wald aber es geht nicht.

Du kannst mir den zuschicken - ich lagere den für dich :openedeyewink:
 
Tja, also Hersteller könnten es.
Aber wie soll man da ran kommen und die dazu bewegen?
Hat wenig Aussicht.
Größere, gut vernetzte Händler könnten es wohl auch.
Aber warum sollten die so ein von aussen herreingetragenes Ding mit zweifelhafter Herkunft anfassen?
Wird auch sehr schwer einen zu finden.
Was für ein Elend.
Jetzt liegt das Teil hier perfekt und neu und möchte in den Wald aber es geht nicht.
das haste bestimmt noch in ein CUBE eingebaut :)
 
Zurück
Oben