Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Software-Update von Bosch eBike Systems: Ein neues, kostenfreies Update ermöglicht es jetzt, den Fahrmodi eMTB in der eBike Flow App individuell an die eigene Fahrweise anzupassen. Wir haben die Infos zum Software-Update von Bosch eBike Systems.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Ein Update für das Bosch Smart System ist verfügbar – wann spielst du es auf deinem E-Bike auf?
 

Anzeige

Re: Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar
Bei mir war es bislang so, dass das "Stop" spätestens nach 7 Tagen von der FlowApp kam da in den "eBike-Einstellungen" unter "Auto. Trip zurücksetzen" "7-Tage" gesetzt ist.

Ah, ok, das ist dann natürlich blöd.

Aber, auch wenn nicht so komfortabel, kannst du ja dennoch notieren bei welchen km Stand du zuletzt geladen hast. :)
 
Ah, ok, das ist dann natürlich blöd.

Aber, auch wenn nicht so komfortabel, kannst du ja dennoch notieren bei welchen km Stand du zuletzt geladen hast. :)
Ja, das ist wirklich blöd. bin die letzten 6 Jahre einen Bosch Gen2 mit Purion gefahren und man gewöhnt sich halt an solche "technischen highlights" x'D
Bin eher der Meinung, die Maschine sollte sich dem Menschen anpassen und nicht andersrum.
Vllt wird es ja irgendwann einmal diese programmiertechnisch hoch anspruchvolle Funktion geben. So war es ja bislang mit den frei konfigurierbaren Modi auch, über die Zeit wurden es bei immer mehr freigeschaltet. Vermutlich auch, weil sich genug Menschen beschwert haben, wer weiß 🤷‍♂️
 
als ich mich entschieden habe zwischen Bosch und Shimano war Bosch raus. Shimano hatte das natürlichere Fahrgefühl und keinen Klotz am Lenker. Wenn die Stufen inzwischen alle einstellbar sind bei Bosch könnte ich mir vorstellen dass sie hier evtl gleichziehen können. Klotz am Lenker muss inzwischen wohl auch nicht mehr sein wenn das Bike den System Controller im Oberrohr integriert und die mini Remote am Lenker hat. Also bitte mehr bikes ohne Purion/Kiox/Nyon und wie der Kram sonst noch genannt wird.
Den "Klotz" am Lenker kann man auch weglassen. Es ist kein Display für die Funktion nötig. Also erst informieren bevor man Blödsinn schreibt.
 

Anhänge

  • D74F0EC1-E109-418F-8200-6CFE39CDF36D.jpeg
    D74F0EC1-E109-418F-8200-6CFE39CDF36D.jpeg
    557 KB · Aufrufe: 123
So, Update gezogen und die Modi eMtb und Tour+ können nicht frei konfiguriert werden, da mein Hersteller diese offenbar nicht vorab individuell konfiguriert hat. Ein weiters Meisterstück von Bosch👍
 
als ich mich entschieden habe zwischen Bosch und Shimano war Bosch raus. Shimano hatte das natürlichere Fahrgefühl und keinen Klotz am Lenker.
Ich hatte vom alten CX auf Shimano E8000 gewechselt, da der Shimano für mich deutlich besser paßte.
Mit dem EP8 fühlte ich mich nicht so wohl wie mit dem E8000. Jetzt aktuell Bosch Smart-CX, welcher von der Steuerung her für mich der beste Motor am Markt ist. Der Fazua Ride60 ist noch deutlich hinter Shimano.
Für mich muß die Anfahrverzögerung gegen Null, bei gleichzeitig guter Dosierbarkeit, gehen und das kann Bosch z.Zt. am besten.

Die klobige LED-Remote ist aber grottig und die Funk-Remote mit dem LED-Controller in
Oberrohr wird noch kaum verbaut.
 
Die klobige LED-Remote ist aber grottig und die Funk-Remote mit dem LED-Controller in
Oberrohr wird noch kaum verbaut.
Soweit ich verstanden habe kann der Sputnik aber weg und dafür die Funk-Remote dran.
Gefunden um 49€ aber nicht lieferbar......
Nachtrag: der Sputnik (=Led-remote) und die Funk-Remote sind nicht austauschbar......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben