Bosch CX ohne Strom

Vivax ist für E Mtb ler die es nicht zugeben können ein E Mtb zu fahren, haben meisten ein Problem mit dem Alter oder so ein Komplex. ........
 
Vivax ist für E Mtb ler die es nicht zugeben können ein E Mtb zu fahren, haben meisten ein Problem mit dem Alter oder so ein Komplex. ........

Vivax ist für Leute die auf leichte Räder stehen und nicht unbedingt immer und überall Unterstützung benötigen.

Klar ist auch dass man bei einem 20+kg Bike mit 110 Watt nicht weit kommen würde. Mit einem 12-13kg Bike inkl. Antrieb sieht das ganz anderes aus. Ein halbwegs fitter Fahrer schafft 1300Hm mit einem 9Ah Akku (max. 90min Laufzeit). Das schaffen viele nichtmal mit Ihrem Bosch eBike und 500Wh Akku!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivax ist für E Mtb ler die es nicht zugeben können ein E Mtb zu fahren, haben meisten ein Problem mit dem Alter oder so ein Komplex. ........
So so, du scheinst ja viel von Vivax-Fahrern zu wissen und den Vivax genau zu kennen - vom "Two in One Prinzip" wahrscheinlich auch noch nichts gehört.
Welches Problem sollte ich "mit dem Alter" haben?
Welchen "oder so ein Komplex" meinst du?
Ps.
Ich bin von einem Haibike Xduro FS aus 2011 auf ein MTB mit Vivax umgestiegen, garantiert nicht, weil ich "nicht zugeben kann ein E Mtb zu fahren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne halt einige Biobiker in den 50ern mit den Aussagen "wenn man es nicht sehen würde, dann würde ich ja......" trifft natürliche nicht auf jeden zu, nicht krumm nehmen, sorry.
 
kurze frage zu dem CX system, bei meinem Radon, dreht im Leerlauf der Freilauf des motors und nicht der der Hinterradnabe. Also im Prinzip dreht die Kette im Leerlauf die ganze zeit mit. Sollte nicht normal sein.... oder? hat jemand ne idee woran es hängt? danke im voraus....
 
Also wenn du es bergab rollen lässt und die Kette dreht die ganze Zeit mit ist der Freilauf im Hinterrad defekt.
 
nee Isser net….. ist nur net leichtgänging genug. geht aber nicht schwerer als in meinen anderen, nicht elektrisch unterstützen bikes…. meine frage ist, ob der freilauf im bosch antrieb zu locker geht und deshalb die kette mitdreht, oder obs auch einfach wursch ist....
 
Ich habe ein YT Video gesehen wo der Mechaniker nur den Arm an der Ketteseite montiert gehst! Der CX Motor bewegte sich nur durch das Gewicht des Armes.
Am mehr Gewicht kann es nicht liegen... hab es probiert.

Ich weiß nicht warum das so ist aber es fährt sich schwer ?
 
Zurück
Oben