BikeStage 2021 – Specialized Levo 2022: Alle Infos zum Specialized Turbo Levo Gen3

Wenn sich hier jemand aufregt, dann sind das die Rechtfertiger des Preisniveaus.
immer wieder amüsant wie sich leute über preise aufregen.
zwingt euch ja niemand zu kaufen.
die hersteller machen alles richtig, schliesslich werden die bikes ja gekauft.
auch aussagen wie "für das geld kauf ich mir ein auto/motorrad" sind so lächerlich.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das Argument des Gegenüber als lächerlich zu bezeichnen ist einfach nur eine schlechte Kinderstube.
Natürlich kann "ich" ein Motorrad mit dem Aufwand an hochqualifizertem Ingenieuring mit einem Fahrrad vergleichen und ggf für meine Freizeitgestaltung ein anderes Gefährt aussuchen. Für das Geld des S-Works bekomme ich ein Motocrossmotorrad oder Trialmotorrad auf allerhöchstem Niveau mit einer Vielzahl von hochentwickelten Komponenten.
Mein Merida eone sixty für 7.000,-€ bietet "mir" vom Fahrerlebnis mindestens den gleichen Erlebniswert,
Ich darf das o.s. für mich sagen ohne in irgend einer Weise jemand zu diskreditieren. Ich habe auch nichts dagegen, dass es Menschen gibt die locker 15.000,-€ für ein Fahrrad auf den Tisch legen.
Nur sollten sie nicht großkotzig meine Argumente als lächerlich bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: BikeStage 2021 – Specialized Levo 2022: Alle Infos zum Specialized Turbo Levo Gen3
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass jeder sein Geld für das ausgibt, was seiner Meinung nach den größten Nutzen und Wert darstellt?
Ob der Gegenwert passt ist eben eine höchst individuelle Sichtweise und kann meiner Meinung nach gerade im Luxusbereich nicht verallgemeinert werden
Ich freue mich jedenfalls für jeden der sich an seinem Bike erfreut.
Auch ist es mir egal, ob eine Chantal mit Gucci Brille in Pink gekleidet mit einem S-Works durch den Wald eiert.
Jeder so wie er mag.
Grüsse
 
Mich würde mal interessieren in welcher Preisregion die Kritiker hier im Thread, das Rad gerne sehen würden und ggf. auch dann kaufen würden.
Oder sind gerade einfach alle Bikes zu teuer geworden?
Ich sag dir das jetzt als Schwabe der selbstverständlich genug Kohle hat: Ein neues Rad bringt mich ins Grab selbst wenn es nur die Hälfte kostet.
 
Ach, dass kannst Du natürlich so sehen, Dein gutes Recht.
S-Works war ja schon immer die „Krone“ dessen was man für Geld bei Specialized kaufen kann.
Aber wenn Du z.B. bei Santa Cruz schaust (Heckler), bekommst Du für weniger Ausstattung ein Bike das ähnlich teuer ist und wenn Du die Komponenten verbaust die beim S-Works verbaut sind, sollte es auch möglich sein, die 15k zu erreichen.
Weniger „Chantal mit Gucci Sonnenbrille“?
Nur weil andere Hersteller ähnliche Preise aufrufen heisst das trotzdem nicht dass die Preise in irgendeiner Weise gerechtfertigt sind, das ist einfach nur krank!
Und ich denke wenn man das nur stillschweigend akzeptiert und sich mit der Marketingmaschine verbündet und auch schreit: Alles toll, wird es nur noch schlimmer werden.
 
Ich würd halt die Wehrpflicht wieder einführen und auf 24 Monate…. Weis nicht ob das konsensfähig ist.
Nein, definitiv nicht, ich musste mich nach 6 Wochen bei der Fliegertruppe für bekloppt erklären lassen um dem Verein zu entkommen. Mein Vater hat mich daraufhin rausgeschmissen und ich saß auf der Straße.
 
Nur weil andere Hersteller ähnliche Preise aufrufen heisst das trotzdem nicht dass die Preise in irgendeiner Weise gerechtfertigt sind, das ist einfach nur krank!
Und ich denke wenn man das nur stillschweigend akzeptiert und sich mit der Marketingmaschine verbündet und auch schreit: Alles toll, wird es nur noch schlimmer werden.
Jo, das ist eben Deine Sichtweise.
Oder denkst Du, dass Du für diesen Lebensbereich, als auch möglicherweise für etliche Andere bestimmen solltest was krank und was noch „gesund“ i.S.v normal ist?!
Ich hoffe nicht😉
 
Es ist auch ein Handy für 1000€ krank oder ein Auto für 100000€ oder der Fernseher,...

Ich persönlich finde die Bikes sehr interessant und sie bieten viele Sachen die sonst keiner hat. Ein normales versenderbike wo der Rahmen schon über längere Zeit gleich ist kostet auch Mal 7500€.
 
Wir haben eben unterschiedliche Sichtweisen, dass sollte man akzeptieren können.
Ich käme z.B. nicht auf die Idee einen Hersteller danach zu fragen, ob er mir seine Kalkulation offenlegen möchte, damit ich dann beurteilen kann - immerhin für mich - ob der Preis gerechtfertigt ist.
Verstehst Du das grundsätzliche Problem solcher Debatten?
Was brächte Dir meine Sichtweise, Du hättest sicherlich eine andere - das ist auch o.k.

Grüsse
 
Ich vermute jetzt einfach Mal dass die wenigsten hier wissen was für Kosten in so einem Fahrrad (oder was auch immer) stecken. Viele rechnen anscheinend nur das Material. Alles andere muss dann umsonst dazu sein.
 
Zurück
Oben