Es wäre schön, wenn diese Ansicht mehr Leute teilen würden.Ich freu mich für jeden der sich ein teures Bike leisten kann und damit Spass hat, sogar auch dann wenn es nur für die Eisdiele benutzt wird. Wenn dieser jemand Spass daran hat wieso nicht.
... Zugleich sehe ich in den Verkaufsbörsen eine noch nie dagewesene Auswahl an Gebraucht Rädern.
Sich für andere zu freuen kann man lernenEs wäre schön, wenn diese Ansicht mehr Leute teilen würden.
Sich für andere zu freuen kann man lernen
Ich war letzthin in einem Bikepark bei mir in der Nähe und an der Seilbahn bin ich auf eine Lady mit geschätzt 35-40 Jahren und einem Levo S-Works für bekanntlich 16k hier in der Schweiz getroffen. Hab mir gedacht, okay schicke Lady und schickes Bike, mehr nicht. Auf den Trails bin ich ihr nochmals ein paar mal begegnet, aber auch nur weil ich für sie Platz machen musste. Die gute Dame hätte mich gut zwei mal überrundet und so was von in die Tasche gestecktvon wegen nur BlingBling und Eisdielenposer. War ziemlich eindrücklich...
Mit eMTB Kampfuniform ist man einfach nicht schnell, ...du kannst nichts dafür.So gings mir vor Kurzem mit einem Typen, der auf einem sehr sportlich gestreckten Hardtail und dem unvermeidlich dazu gehörenden Lycra-Outfit im Bikepark von hinten angerauscht kam.
Der Fsi wieder... oder Bob, oder John.Mit eMTB Kampfuniform ist man einfach nicht schnell, ...du kannst nichts dafür.
Sowas liest man öfter. Aber das ist doch völlig normal, dass Garantie oder Gewährleistung irgendwann endet. Bei KfZ, beim Geschirrspüler.....Garantie und Gewährleistung seh ich da kritisch wenn es privat gekauft wird,
Glaube und verstehe ich.@Dörti Härri
Dazu mal ein konkretes reales Beispiel. Im März dieses Jahres ist das Leasing zu meinem Mtb ausgelaufen. Ein Arbeitskollege hätte es nachdem ich es aus dem Leasing gekauft habe gerne übernommen. Ich für meinen Teil, bin froh dass ich mich dagegen entschieden habe.
Du kannst weder eine konkrete Aussage zu Akku oder Motor machen was den zeitnahen Zustand angeht. Er hätte jetzt ca, 1400 Euro zusätzlich anpacken müssen.... über das berechtigte Gemecker von ihm was ich mir erspart habe bin ich mehr als froh!
Läge die Verantwortung alleine bei der Bikebranche, hätten sich die Preise längst reguliert.
In meinen Augen ist das große Problem der Preis für einen Ersatzakku und v.a. einen Ersatzmotor. Meistens ist man da auf den Händler angewiesen. Für mein 2018er Levo würde ein neuer Motor (also der 2018er Motor, kein neues Modell) mit einem neuen Akku (500 Watt) beim Händler über 2000 Euro kosten. Hab dann gar nicht mehr gefragt, ob netto oder brutto, weil das Bike dann nach ein paar Jahren zum wirtschaftlichen Totalschaden wird. Für mich sind EMTBs in der Hinsicht überhaupt nicht nachhaltig.Das Thema Nachhaltigkeit beim E-Bike ist wirklich ätzend.