Bikepark mit Lift (Akku?)

Akku im Bikepark mit Lift drin oder draußen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Diablokg

Mitglied
Hallo zusammen,

im Frühjahr möchte ich gerne einmal mit meinem Ghost eMTB ich einen Bikepark.
Da dieser über einen Lift verfügt, würde ich gerne mal eure Erfahrungen abfragen, wie Ihr mit dem Akku umgeht.

Lasst ihr den Akku drin, weil ihr den Schub nutzt, wenn es gerade oder berauf geht?
Oder lasst ihr den weg, um Gewicht zu sparen?



Danke.
 

Bit

Bekanntes Mitglied
Einfach... nur in einen Bikepark gehen bei dem die meisten ein DH haben... da gibts dann nicht viele Gegenanstiege.
 

Tabletop84

Mitglied
Würde ich draußen lassen, weil man ja mehr springt und da kommt weniger Gewicht gut und die Komponenten werden auch nicht so stark belastet. Kann dann natürlich sein dass sich das Handling ändert bzw. zumindest der Dämpfer neu abgestimmt werden muss.
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Würde ich draußen lassen, weil man ja mehr springt und da kommt weniger Gewicht gut und die Komponenten werden auch nicht so stark belastet. Kann dann natürlich sein dass sich das Handling ändert bzw. zumindest der Dämpfer neu abgestimmt werden muss.
Macht Sinn so 10 Kilo mehr oder weniger ist schon relevant, ein Bikefitting würde ich auch noch machen, Luftdruck in den Reifen natürlich vergessen.
 
Oben