Bikeleasing: wirklich Ersparnis oder Verarschung?

Ich habe mich auch für Leasing entschieden, weil ich Wartung und Versicherung vom AG bezahlt bekomme und weil ich in der aktuellen Zeit mit Corona, Ukraine Krieg und Energiekriese, 5.000€ mehr liquide bin.
Man ist zwar vertraglich gebunden, aber das sollte jeder selbst einschätzen wie seine berufliche und finanzielle Zukunft (3 Jahre) aussehen :)
 
Wenn Wartung und Versicherung vom AG bezahlt wird lohnt es sich auf jeden Fall. Da würde ich auch leasen.
Wartung beinhaltet ja nur die Arbeitszeit, und diese glaub auch nur bis 75euro 1x mal im Jahr!
Teile bezahlt man selber! Wenn was kaputt am Radl ist kannst so Tage auf einen Termin in der Werkstatt warten oder selber reparieren?

Eigentlich ganz einfach. Jeder der das "verschulden" für einen Drahtesel nutzt, wird es loben!
 
Bei unserer Firma ist das Wartungspaket mit 420€ für Ersatz/ Verschleißteile enthalten. Versicherung+Wartung übernimmt bei uns der AG. Von daher habe ich mich ohne zu Zögern fürs Leasing entschieden.
 
Bei unserer Firma ist das Wartungspaket mit 420€ für Ersatz/ Verschleißteile enthalten. Versicherung+Wartung übernimmt bei uns der AG. Von daher habe ich mich ohne zu Zögern fürs Leasing entschieden.
Unser AG teilt lieber noch immer Masken und Schnelltests aus...
Gut dann kann man drüber streiten!
 
Marken bekommen wir soviel wir brauchen. Und Teats sind dreimal die Woche (freiwillig), da kann ich mich nicht beschweren bei meinem AG
 
Mein AG will leider nur 10€ zur Versicherung dazu geben 🤔 Aber bei dem Preis zu dem ich das Levo SL bekommen habe wollte ich nicht mehr auf die Einführung vom Leasing warten (wurde im Februar angekündigt bis heute noch nicht möglich)
 
Zurück
Oben