JEALOUS HYBRID 8.0 vs Haibike Hardnine 7 oder doch LEADER FOX Arran

Wuppsen

Neues Mitglied
Moin,

bei meinem letzte Bike hatte ich mega Hilfe hier vom Forum deshalb versuche ich es wieder hier.
Ich bekomme über die Firma ein JobRad. Hab mich dafür entschieden das ich zwischen 3000 und 4000 Euro bleiben möchte.

Hab deshalb zwei Kandidaten rausgesucht. Einmal das Radon Jealous Hybrid 8.0 und das Haibike Hardnine 7.

Versucht die Komponenten via Google zu vergleichen aber so richtig schlau wurde ich nicht. Im groben sind beide auf einem LvL aber vielleicht kann hier jemand mir eine Empfehlung aussprechen. Mein altes Bike war auch ein Radon und ich bin super damit zurechtgekommen das es ein Versender Bike war. Hatte einen Shop vor Ort der die erste Inspektion usw. vornahm.

Bin gestern das Hardnine 7 Probe gefahren und auf den ersten Metern kam ich super zurecht. Optisch sagt mir das Radon eher zu. (Zumindest von den Bildern her) Deshalb wäre es super wenn mir jemand sagen könnte wie es bei der Hardware aussieht. Schließlich liegen auch 300€ zwischen den zwei Rädern.

Dann ist mir gestern noch das Leader Fox Arran in die Augen gesprungen. Ist zwar ein Fully aber reduziert auf 3200€. Wäre für mein Einsatzgebiet vollkommen in Ordnung. Nur leider finde ich im Internet keine Tests oder Vergleiche. Auch die Komponenten sagen mir als Laie überhaupt nichts. Lohnt der vergleich oder ist das sogar ein super Schnäppchen und besser als die anderen beiden?

danke für eure Hilfe mfg Sven
 

Anzeige

Re: JEALOUS HYBRID 8.0 vs Haibike Hardnine 7 oder doch LEADER FOX Arran
Hallo Sven,
mein Favorit wäre auch das Radon, schon alleine wegen der Luftfedergabel und der Gewichtsfreigabe.
Es kommt halt auch drauf an, ob es bei dir in der Nähe eine Service Werkstatt von Radon oder Haibike gibt.
habe selbst ein radon jealous Hybrid allerdings das Vorgängermodell und bin zufrieden.
Gruß Manfred
 
Würde mich auch interessieren. Hast du dich bereits entschieden?
Arran bei wintersportexpress für 3200

Und hast du dir auch das Leaderfox Ayra angeschaut, ich verstehe nicht wirklich was der unterschied ist, die Spezifkation ist identisch (außer Farbe)

Das habe ich. Ich habe wenig brauchbares über Leader Fox gefunden und deshalb lasse ich die Finger davon. Hab das Bike ja im Laden gesehen und optisch sagt es mir auch nicht zu richtig zu. Sieht sportlich aus hat aber was vom "Rentner" Fahrrad. Geschmackssache eben. Das Haibike bin ich ebenfalls Probe gefahren und soweit auch alles ok. Hab mich aber für das Radon entschieden da ich davor schon ein Radon Bike hatte und zufrieden mit allem war und Preislich bekommt man hier wohl das etwas bessere gesamtpaket. Werd aber zum 9.0 greifen da mir die "besseren" Teile für 400 Aufpreis es wert sind.

Einzig die Lieferangaben sind etwas Mau. Das 9.0 Soll in frühestens 6 Wochen Lieferbar sein und seit ein paar Tagen steht dort ab Kalenderwoche 33. Was auch nicht sicher ist. Wenn es erst so spät Lieferbar sein wird dann werde ich mir dieses Jahr keines mehr kaufen und auf nächstes warten und hoffen das die Verfügbarkeit besser wird.

Das 8.0 Gibt es in großen Größen Lieferbar aber in 18 auch erst in ein paar Wochen. Würde mich jetzt aber ärgern das 8.0er zu kaufen statt aufs 9.0er zu warten.

Hallo Sven,
mein Favorit wäre auch das Radon, schon alleine wegen der Luftfedergabel und der Gewichtsfreigabe.
Es kommt halt auch drauf an, ob es bei dir in der Nähe eine Service Werkstatt von Radon oder Haibike gibt.
habe selbst ein radon jealous Hybrid allerdings das Vorgängermodell und bin zufrieden.
Gruß Manfred

Wie oben beschrieben habe ich mich auch dafür entschieden. Das Gewicht macht mir jetzt weniger Probleme hab nicht vor groß an Gewicht zuzulegen :D Die verbauten Teile haben mich eher überzeugt. Eine Servicewerkstatt habe ich glücklicherweise in der nähe was mir auch bei der Auswahl geholfen hat.
 
Ich habe ebenfalls das Radon als 8.0 bestellt, könnte also in ein paar Tagen dazu berichten, in meinem Fall 20"
Da ich bereits ein Radon Slide 140 und ein Swoop 180 (traumhaft!) hatte, bin ich guter Dinge, die beiden vorherigen Radons waren top.
 
Zurück
Oben