Bikebranche 2022

Es liegt halt leider nicht nur immer an den Anbauteilen.
Ich habe zum Beispiel im Juli 21 bestellt. Da stand ursprünglich was von September 21. hier war mir aber schon klar, dass das nicht stimmen wird und das wurde mir auch kurze zeit später so mitgeteilt.
Naja. Das ist jetzt 7 Monate her und die einzige Info die es gibt ist „ es wird voraussichtlich in Quartal 2 geliefert“
 
Ist ein Nabenmotor. Wenig sinnvoll für ein EMTB.
Wieso, der Motor ist doch mindestens so stark wie ein Mittelmotor mit 55 Nm, alles bestens......

Die Redakteure vom Stern schreiben folgendes:
Laut des Herstellers bringt der Nabenmotor eine Kraft von 23 Newtonmeter an das Rad. Für die gleiche Fahrleistung sei sonst ein Mittelmotor mit einem Drehmoment von 55 Newtonmetern nötig.
 
Offensichtlich nicht.
Nabenmotoren überhitzen an längeren Anstiegen und Drosseln dann ihre Leistung. Ausserdem macht das Gewicht am Hinterrad ein EMTB extrem schlecht fahrbar.
 
Bist du jemals einen Nabenmotor in den richtigen Bergen gefahren :cool:

Also bei den damaligen reichte ein schwerer Fahrer im bergischen Land vollkommen aus
um die an das Limit zu bringen.

Da brauchte man keine richtige Berge für :biggrin:

Keine Ahnung ob die aktuell nen Wundertrick gefunden haben um Gipfel zu erstürmen,
die Entwicklung geht ja weiter. :)
 
Zurück
Oben