Neue Federgabel fürs Flyer Uproc X 2.10

Anzeige

Re: Neue Federgabel fürs Flyer Uproc X 2.10
Ja, sowohl das Casting/Tauchrohr, als auch das Thema Druckstufe. Das ist ne stino Grip/Fit4 oder Grip2 Kartusche nur halt aus den „kleineren“Modellen. Da ist nichts weicher abgestimmt.
 
So Leute, dann melde ich mich nochmal. Bin heute auf die hier gestoßen : https://www.bike-discount.de/de/fox...p-sweep-adj-160-tapered-boost?number=20137260
So wie ich die Werte gesehen habe, passt es glaube ich. 15*110, 44 offset,
Diese hat aber etwas mehr federweg, 10 mm. Im ganzen bin ich dann von Axle to crown bei jetzigen 561mm zu 575mm.
Ist das vernachlässigbar oder wirkt sich das sehr negativ auf die geometrie aus ? Ich meine wir sprechen hier von 14mm...
 
Auf dem Papier sind 14mm zwar nicht sehr viel, aber eben auch nicht wenig. Was aber die meisten vergessen, 14mm sinds nur bei exakt dem gleichen SAG (Und selbst da währen es weniger als 14mm, weil eine 160er Gabel ja mehr SAG in mm hat als eine 150er - wenn der SAG in % gemessen wird).
Aber der SAG ist ja nur eine ungefähre Empfehlung. Du kannst bei der 160 einfach mehr SAG fahren, dann ist dein RAD vorne genauso hoch wie eine 150er mit weniger SAG. Oder halt irgendein Zwischending.

Ist aber nur meine Meinung...
 
Zurück
Oben