Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

Hallöle. Die Farbe ist stark .
Ist wirklich gut gelungen und wirkt sehr sehr harmonisch .
Was ist das für ein Lenker ? Hab ich so noch nirgends gesehen
🙂. Ich auch nicht ... Die Optik sagt vlt nicht jedem zu , daher vermute ich das er dadurch rar ist . Mir persönlich gefällt er und er sitzt perfekt in der Hand ..
Das ist der "Pro Koryak Di2 E-Performance Carbon".
Das zentrale und gut geschützte Display war das Kaufargument ..
 

Anzeige

Re: Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike
🙂. Ich auch nicht ... Die Optik sagt vlt nicht jedem zu , daher vermute ich das er dadurch rar ist . Mir persönlich gefällt er und er sitzt perfekt in der Hand ..
Das ist der "Pro Koryak Di2 E-Performance Carbon".
Das zentrale und gut geschützte Display war das Kaufargument ..
Habe den knüppel einmal durch die Suchmaschine gepfeffert.Schmeiß die Wand an ! Fast 600 Eier für einen Lenker der aussieht wie im Ufo . Nichts für ungut und ich find dein Bike ist wirklich gelungen und meiner Meinung nach ein wirklich krasser pimp. Aber wenn ich mir die Teile anschaue hatte ich mir von den Eiern ein Auto gekauft .
So hat jeder eben seine Meise . Nicht böse gemeint 🤷🏿‍♂️👍🏿
 
Habe den knüppel einmal durch die Suchmaschine gepfeffert.Schmeiß die Wand an ! Fast 600 Eier für einen Lenker der aussieht wie im Ufo . Nichts für ungut und ich find dein Bike ist wirklich gelungen und meiner Meinung nach ein wirklich krasser pimp. Aber wenn ich mir die Teile anschaue hatte ich mir von den Eiern ein Auto gekauft .
So hat jeder eben seine Meise . Nicht böse gemeint 🤷🏿‍♂️👍🏿
Biken ist schöner als Autofahren ..und ja, der Vogel piepst ab und an mal
 
Update:

- nicht geputzt & ohne Akku
- Johnny Watts 29x2,6"
- Acid MudBlocker vorne und hinten (der einzige der mir optisch irgendwie zusagt.
- Ergon Evo GE1 sind unterwegs... Die von Cannondale sind ausgelutscht und lösen sich langsam auf.
PXL_20230303_142023560.jpg
 




Ausgangslage war ein Speci Levo Comp, inzwischen nur noch Sattelstütze und Kurbeln Orig.

Fahrwerk : Marzocchi Z1 Coil 160 / CR mit CaneCreek Feder / Decals Slik Graphics
Bremsen : Magura MTe / Intend Massiv 200er Scheiben
Schaltung : Sram AXS X.0 / Wolftooth 32z
Cockpit : Newmen Lenker und Vorbau
LRS : Hope Pro 4 Naben / Hope Fortus Felgen 30 hi / 25 vo // Reifen Onza Porcupine RC GRC 29x2.6 / 27.5x2.6 / Onza Tubless Milch / Reverse Fillmore Ventile


klick mich für mehr Bilder
 
Also kannst zu zu dem unterschied Z1 Air und Coil nichts sagen?
Ich suche zwingend jemanden, der mich zum Kauf motiviert ;)

Vielen Dank auch für den Silk Graphics "tipp". Ich glaube ein paar schöne Decals ordere ich auch ;)
 
Also Coil ist natürlich Supersensibel vom ansprechen, fahre noch eine CC Helm mk2 in Luft und bin bei der schon am überlegen ob ich die umbau zu Coil oder erneut eine Mz Z1 Coil verbaue.
 
IMG_0219.jpeg


Hab an meinem Orbea Wild FS H20 2022 auch ein bisschen was verändert, da Orbea da zum Teil einfach billigen Mist verbaut.

Federgabel:
Rock Shox 35 Silver TK 160mm durch eine Rock Shox Zeb Ultimate Charger 3 160mm ersetzt.

Lenker:
OC1 35mm 12mm Rise 780mm durch einen Ergotec 6 780mm mit 50mm Rise ersetzt.

Laufräder:
Race Face AR 30c Tubeless Ready vorne und hinten, durch DT Swiss H1900 Hybrid vorne und hinten ersetzt.

Pedale: Standart Plastikpedale vom Händler durch Reverse Escape Flat Aluminium ersetzt.

Griffe:
Standart OC Griffe durch SQ Lab 711 ersetzt.

Sattel:
Selle Royal Vivo durch SQLab Active ersetzt.

Das reicht jetzt auch erstmal.😂
 
da Orbea da zum Teil einfach billigen Mist verbaut.
Stimmt . Hab noch ein orbea occam h30 aus 2021 . Ich finde 2600 Euronen für nen bio ist jetzt nicht wirklich wenig Kohle ...und dann auf eine Shimano MT br200 zurückzugreifen und diese standartmäßig zu verbauen, finde ich echt Mist . Abgesehen von den Felgen die ich genau so auf dt Swiss gewechselt habe weil die Standart einfach totale Katastrophe sind / waren.

Frage zu den db8 .. bist du zufrieden mit der Leistung ? Sind ja srams erste mineralöl bremsen ..bin neugierig
 
Ich wollte das Bike eigentlich verkaufen und mir was anderes holen. Da der Preis des Bikes um 1500 Euro gefallen ist, wäre das natürlich schon ein hoher Verlust nach 6 Monaten.
Also habe ich mich umgeschaut und gemerkt, dass die Hersteller 2023 die Fahrräder noch teurer verkaufen und das schlimme daran ist, mit noch schlechterer Ausstattung.
Das Orbea Wild Fs H20 2023 kostet knapp 7000 Euro und hat ne Shimano SLX Ausstattung.:mad:

Ich hatte dann ein Giant im Auge. Die haben ja ein zulässiges Gesamtgewicht von 156kg. Bei meiner größe und Gewicht kann ich nicht jedes Fully fahren. Das Giant sollte 6500 Euro kosten. Die Ausstattung war jetzt auch nicht viel besser, außer halt ne Fox 36 Performance, die auch einknickt, wenn man sie richtig ran nimmt.

Da Orbea wirklich gute Rahmen baut und ich die Geometrie gut finde habe ich es behalten.
Also habe ich das Bike so Aufgerüstet, wie ich es mir vorstelle und die Zeb Ultimate Charger 3 ist unglaublich.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, die DB8 sind für mich wirklich gute Bremsen. Sie haben einen guten Druckpunkt und die 200mm Centerline Scheiben in Kombination mit organischen Belägen bringen mich schnell und sicher zum Stehen. Was für mich auch wichtig ist, sie machen keine Geräusche beim bremsen.
Man hört immer das z.b die MT7 der heilige Grahl an Bremsleistung sein soll. Dafür sollen sie quietschen wie die Hölle.

Alles in allem kann ich bis jetzt nichts negatives von den DB berichten.
 
Hab meins schonmal hier gezeigt. Seitdem ist nochmal was passiert 😁

angefangen hat alles mit meinem Stereo Hybrid 140 Race 2020.
Als erstes mussten Lenker und Sattel weichen. Wurden gegen einen SALab30x und 70x Griffe getauscht. Sattel ist ein SQLab 602
Bereifung war eh Käse also kamen Magic Mary und Eddy Current rear.
Dämpfer Rockshox Select wurde gegen Select plus getauscht. Wollte den Dämpfer einfach starr stellen können.
Holzgabel Rockshox 35 Gold gegen eine Lyrik RC. Was für eine Offenbarung.
Umbau von SRAM NX auf Shimano XT allerdings mit GX Kette und SRAM kettenblatt, andere Laufräder DT Swiss H 1900 ich werde das Grinsen nicht mehr los. Spüre Gewicht und Performace deutlich.
Außerdem kam für spät abendliche Fahrten noch eine Supernova Mini pro.
Bin top zufrieden mit dem Bike.
Läuft super, ist bequem und macht mega Laune.


Zu den Preisen muss ich auch sagen, dass ich nur noch erstaunt bin. Ein ordentliches Fully unter 6k Euro ist selbst bei Cube nicht mehr zu bekommen. Dafür schmiert aufgrund Überfüllung der Gebrauchtmarkt aktuell völlig ab. Also modifizieren und weiterfahren. Gebe meines auch nicht ab. Ich mag das Rad.
 

Anhänge

  • IMG_8116.jpeg
    IMG_8116.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_8117.jpeg
    IMG_8117.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 169
Hier ist mein treuer Begleiter seit mittlerweile 3 Jahren in der neuesten Optik. Da ich mindestens genau so gerne schraube wie fahre ändert sich das öfters 😂.
Ist ein YT Decoy Base Mullet.
Verändert hab ich:
Hope Tech3E4 Bremse mit Hope Floating 203mm Scheibe hinten und Magura MDR-P 220mm vorn
Hope Pedale und Jockeywheels im Schaltwerk
66sick Sattel
Wolftooth Remote für die Sattelstütze
XT-Shifter
Pinke Deathgrips und Jagwire Zughüllen
das volle Programm an MUC OFF Schutzfolien
Chromag Vorbau und Kettenblatt
In einem Anfall von Experimentierfreude habe ich einige Teile mit Abflussreiniger von ihrem Eloxal befreit und bewusst raw gelassen. Gefällt mir echt gut so.
Das Rad ist mega und macht mir immernoch so viel Spaß wie am ersten Tag!
 

Anhänge

  • 8D207379-A687-479E-8CA9-023F00EB7058.jpeg
    8D207379-A687-479E-8CA9-023F00EB7058.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 344
  • ED479466-E91A-45A3-B4CB-780A7937AD47.jpeg
    ED479466-E91A-45A3-B4CB-780A7937AD47.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 318
  • EC804448-AD4B-4E79-B0D7-F4B49DFD9E25.jpeg
    EC804448-AD4B-4E79-B0D7-F4B49DFD9E25.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben