Bike bis 3000 - Radon Jealous Al Hybrid 9.0 oder Cube Reaction Hybrid ?

crunchyal

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche aktuell mein erstes eMTB bis 3000Euro maximal, guenstiger waere natuerlich schoener und ich bin bisher auf zwei Raeder gestossen:
- Radon Jealous Al Hybrid 9.0
- Cube Reaction Hybrid xxx

Sind beide Hardtails , ein fully waere natuerlich auch schoen, aber wohl nicht realisierbar bei der Preisvorstellung (?)

*edit: habe doch noch ein fully gefunden, das CUBE Stereo Hybrid 120 pro 625 gefunden, das sprengt aber leicht das budget

Anbei noch weitere Infos, schon einmal vielen Dank fuer eure Hilfe :)

  1. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Strasse, Feldwege, Wald, Wiese, leichte Trails, Berge
  1. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschritten im Fahren Anfaenger in der Technik und Fahrradkomponenten

  1. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25
  1. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor
  1. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Keine. Der Motor sollte dem neusten Stand der Technik entsprechen.

  1. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
27,5 , 29 oder mix
  1. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Keine Ahnung, wiege 105Kg, tendez fallend und bin 182cm

  1. Muss der Akku entnehmbar sein?
ja
  1. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
Keine Erfahrung aber er sollte fuer einen kompletten Tagesausflug ausreichen. (min500?)

  1. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
hauptsache guenstig

  1. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schwankst und das Fully irgendwie finanzierbar ist dann nimm das Stereo Hybrid.
Ich hab mir letzten Mai ein Reaction Hybrid gekauft, das ist jetzt schon wieder verkauft und ich warte auf mein neues Fully 😉
Komponenten sind meist leicht zu pimpen, aber die Entscheidung Hardtail vs Fully steht halt fest 🤷‍♂️
 
Ist das stereo hybrid in dem preisbereich der spitzenreiter oder gibt es hier noch alternativen?

auch haette ich gerne das kiox fuer die navigation, das gibt es allerdings erst ab der "race" variante ab 4100eur...
 
Ich würd mich nach nem Stereo Pro umsehen, ist absolut ausreichend ausgestattet und Spezialwünsche a la Kiox lassen sich später nachrüsten. Bei deiner Größe benötigst Du wahrscheinlich ein 20" (Fahre ich auch bei gleicher Größe).

Es gibt auch nach wie vor Händler, welche einen Rabatt einräumen, wenngleich die Auswahl verfügbarer Bike´s natürlich von Tag zu Tag sinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben