Bianchi stellt neue E-Bike-Linie E-Vertic vor: Von E-Enduro bis E-City

Bianchi stellt neue E-Bike-Linie E-Vertic vor: Von E-Enduro bis E-City

Wir möchten hier keine Stereotype über italienische Großfamilien reiten, aber Bianchi aus Mailand stellen uns in ihrer neuesten Pressemitteilung kein neues E-Bike, sondern gleich eine komplette E-Bike-Produktfamilie namens E-Vertic vor. Wir haben uns bei der neuen Verwandtschaft mal umgesehen:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bianchi stellt neue E-Bike-Linie E-Vertic vor: Von E-Enduro bis E-City

Wäre ein Bianchi E-MTB etwas für Dich?
 
Versteh den Kommentar zur Kategorie nicht so recht???

Andere Hersteller - das Wort "alle" möchte ich jetzt nicht in den Mund nehmen- kategorisieren genauso „konservativ“.
Ein Scott Ransom Eride...wir erinnern uns... 180mm vorne und hinten, 29" Laufräder, eigentlich eine astreine Ballermaschine für Downhillstrecken, ist ebenfalls lediglich in der Kategorie 4 offiziell zu finden.
Hab mal gelesen, dass dies mit dem Bosch Motor zusammen hängt. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Also warum die Kategorie extra hervorheben?
Anders gefragt...gibt es überhaupt Ebikes der Kategorie 5. Ich weiß es wirklich nicht. Wäre mal wirklich spannend
zu erörtern.

Ansonsten muss ich sagen das mir das Bike optisch irgendwie gefällt. Ich bin ja ein Freund von konservativen Reach-Geos. Aber bei einen REACH von ca. 430mm geht ein 66° Lenkwinkel und ein Radstand von <1200mm für mich eher in die Richtung Trail anstelle von Enduro...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bianchi stellt neue E-Bike-Linie E-Vertic vor: Von E-Enduro bis E-City
Juhuuuuuuu!
Endlich Italienische Bikes! Wenn wir alle Bikes aus Italien kaufen, helfen wir der italienischen Wirtschaft mit den Aufträgen, dem italienischen Staat beim Abbau der Target-2 Salden und retten gleichzeitig den Euro!

Win-Win für Alle!
 
Ich bin aber dabei. Rein Optisch machen die Bikes was her. Wieso lesen sich diese Bikevorstellung eigentlich immer wie Bosch Werbetexte?...
Dabei heißt es doch immer - man soll sich nicht auf einen Motorhersteller versteifen usw. usw...
Zahlt Bosch euch oder dem Hersteller Geld damit die Pressemitteilung so aussieht???
 
Jetzt haben einige User geschrieben, dass die Bikes schick seien.
Dann habe ich wohl einen anderen Geschmack.
Die eMTBs gefallen mir gar nicht.

Der Rahmen sieht aus, als hätte er einen Auffahrunfall gehabt.
Im Tretlagerbereich finden sich verschiedenste Linien und Richtungen, noch dazu ist der Bereich fett, wie ein Sumo Ringer aus Japan.
Immerhin setzt die Schwinge den Zickzack-Kurs fort.

Als italienisch empfinde ich eher so ein Design:
Fantic.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorel OK im Bereich des Motors gebe ich dir Recht - das sieht übel nach Hängebauchschwein aus.Wobei das sieht man mal was geschickte Photos ausmachen. Das Bild vom Bike von schräg vorne - da wirkt der Motor nicht so als Problemzone...

Ich fand den Steg gut.

https://thumbnails.emtb-news.de/cac...ZlcnRpY2Z4X3R5cGVwcm9fNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Auch das Emblem sieht nice aus

https://thumbnails.emtb-news.de/cac...ZlcnRpY2Z4X3R5cGVwcm9fNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
In dem ganzen Bereich wirkt das Rad auch sehr stimmig.
 
Ich bin aber dabei. Rein Optisch machen die Bikes was her. Wieso lesen sich diese Bikevorstellung eigentlich immer wie Bosch Werbetexte?...
Leider ist das ein generelles Problem mit emtb-news.de. Ihr habt echt immer spannende Bikes zum Testen, aber leider kann ich ich Eure Artikel überhaupt nicht ernst nehmen, weil sie sich allesamt lesen, als wären sie von den Marketing-Heinies der Hersteller geschrieben.

Liebe Redaktion, die einzige Möglichkeit, ein glaubhaftes Online Medium mit treuer Anhängerschaft aufzubauen, ist eine glaubwürdige Berichterstattung, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Leider würde ich derzeit niemals einen Test von Euch heranziehen, wenn es darum geht, welches Ebike ich mir als nächstes kaufe, weil ich bei jedem Review das Gefühl habe, dass da nur das geschrieben wird, was der Hersteller hören will, weil er dafür zahlt.
 
Jo, jede Menge (kenevo, Torque, r.g.372 pro, Instinct Powerplay,u m Mal nur ein paar zu nennen). Aber ein Bosch fällt mir tatsächlich auch nicht ein.
nicht ganz richtig....laut Bedienungsanleitungen der entsprechenden Hersteller:
Kenevo: Kategorie 4 - Trail Use
Powerplay: Moderate Jumps. Kein Downhill, Northshore, Freeriding, Dirtjumps usw.
RG 375: Kategorie 4

Beim Torque On muss ich dir recht geben...das ist wirklich für Kategorie 5 freigegeben.

Nicht falsch verstehen, ich geb auf diese Kategoriesierung recht wenig, weil ich der Meinung bin, dass die Hersteller da recht konservativ einteilen. Zudem kann eine Landung eines 6m Sprungs sanfter und mit weniger Lastspitzen ausfallen, als ein Drop aus 40cm Höhe.
Aber Fakt ist, das imho 80-90% der Enduro oder Super Enduro Bikes offiziell nur für kleine Hüpfer von 50-120cm Höhe und Geschwindigkeiten bis 40km/h freigegeben sind.
Das dem Bianchi "anzukreiden", diesen Fakt extra hervor zu heben, zeugt von Unwissenheit, schlechter Recherche oder was weiß ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das ein generelles Problem mit emtb-news.de. Ihr habt echt immer spannende Bikes zum Testen, aber leider kann ich ich Eure Artikel überhaupt nicht ernst nehmen, weil sie sich allesamt lesen, als wären sie von den Marketing-Heinies der Hersteller geschrieben.

Liebe Redaktion, die einzige Möglichkeit, ein glaubhaftes Online Medium mit treuer Anhängerschaft aufzubauen, ist eine glaubwürdige Berichterstattung, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Leider würde ich derzeit niemals einen Test von Euch heranziehen, wenn es darum geht, welches Ebike ich mir als nächstes kaufe, weil ich bei jedem Review das Gefühl habe, dass da nur das geschrieben wird, was der Hersteller hören will, weil er dafür zahlt.
Stimme ich definitiv zu. Die Tests auf mtb-News haben eine weitaus bessere Qualität und gehen auch viel stärker auf die Fahreigenschaften ein. Auf e-MTB News gehts dagegen primär um die verbauten Parts (siehe bspw den Stevens Test und die Abschlussbewertung)
 
Pole Voima ist offiziell Kat5.
Stimmt....✌🏻😍😁
Aber unterm Strich können wir festhalten, dass wir die Kat.5 Bikes an einer Hand abzählen können. Einen Bianchi Kat.4 vorzuwerfen ist also überflüssig oder müsste bei fast allen anderen Bikes auch erwähnt werden. Oder man müsste eben die Kat.5 bei den entsprechend Bikes besser herausarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben