Bedeutung Watt Anzeige bei dem Bosch Kiox

Stimmt, aber es wäre ja lobenswert, wenn solche Dinge einfach funktionieren würden.
Ich probiere die neue Navi - Anzeige - Funktion lieber gar nicht erst aus.
Jede Wetter App haut besser hin, als die von Bosch....
 
Aber was will Bosch mit meinen Tourdaten anfangen?
Wenn Du kein A++ Promi bist, sind Deine Daten nichts Wert (PoS).
Was die Daten von Millionen User Wert sein können kann man selbst ergoogeln (freuen sich über jede Suchanfrage :))
Anbei als Einstieg mit Schlagwörter "Data Mining Health Fitness Industry" willkürlich ausgesuchte Meldungen:
#1 Runtastic [2015]
https://www.new-business.de/medien/detail.php?nr=678163#2 Strava [2019]
https://www.fuw.ch/article/strava-haette-das-potenzial-eine-wunderbare-aktie-zu-sein/
BigData ist kein 13er Maulschlüssel womit man schnell eine Schraube nachziehen kann,
ein Teil der Bevölkerung kann darüber nur den Kopf schütteln.
Für sie eine gute Nachricht:
Wie ein Alterntiv-Wissenschaftler per Twitter mitteilte ist BigData nur eine Verschwörung.
Die Daten werden natürlich verworfen (was soll man schon mit Daten?!1!!!11!) und die Mitarbeiter falten heimlich Origami den ganzen Tag, was in China als Dekoartikel für den Neujahrsfest verkauft wird. Damit werden heimlich die Handelsdefizite der U.S.A ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal "getrekt".... :cool: Die Tour hatte so 550 hm

Bosch eBike Connect - Profil 1 – Microsoft​ Edge 13.12.2020 14_42_03 (2).png
Bosch eBike Connect - Profil 1 – Microsoft​ Edge 13.12.2020 14_41_20 (2).png
 
Das klappt erstmal.
Wobei ich noch eine Frage habe weil ich noch nicht dahinter gestiegen bin. Bei einer Tour bekam ich die Tourdaten in die Map übertragen. Bei 4 anderen Nicht. Ich weiß aber nicht was ich da anders gemacht habe außer das Händy mit dem Kiox zu verbinden.
Warum hat er einmal aufgezeichnet und 4 mal nicht? Muss die ganze Zeit vielleicht am Händy die Bosch Äbb auf sein?
 
Ja, das Handy muss mit dem Kiox verbunden sein sonst zeichnet es keine GPX Daten auf.
Ob es verbunden ist siehst Du daran das auf der ersten Seite des Kiox 2 Batterien erscheinen.
Kiox.jpg
 
Diese komische Bosch App is aber wirklich... Naja... 🙄

Wenn ich dort meine Aktivitäten sehen will und ich habe die Berechtigung auf "beim Verwenden der App" gestellt kann ich nichts sehen und muß die Einstellung auf "immer" stellen.

Völlig Unlogisch.
 
Spannend....
Muss ich noch irgendwie einen Tanz vorher aufführen......., wäre ein Informatikstudium hilfreich ....

Das Satellitensymbol ist das rechts neben dem BT? Was muss das machen? Da sein? Rot blinken?
 
ja, rechts vom bt und einfach da sein.
Ist auch manchmal Orange.

fehlt es,gibt es keine gps Aufzeichnung.
 
Diese komische Bosch App is aber wirklich... Naja... 🙄

Wenn ich dort meine Aktivitäten sehen will und ich habe die Berechtigung auf "beim Verwenden der App" gestellt kann ich nichts sehen und muß die Einstellung auf "immer" stellen.

Völlig Unlogisch.
Wenn die App im Hintergrund läuft, während das Handy im Rucksack liegt, ist die App nicht aktiv bzw in Verwendung. Easy oder?
ja, rechts vom bt und einfach da sein.
Ist auch manchmal Orange.

fehlt es,gibt es keine gps Aufzeichnung.
Das kiox selber hat kein GPS Modul, also muss sichergestellt werden, dass das Handy GPS empfängt. Wenn Standort Daten auf dem Handy grundsätzlich ausgeschalten sind, wird das auch nix 😉
 
Leidlich das Thema.
Bei mir ist es auch so: manchmal zeichnet es auf, manchmal nicht. Ich sage, das liegt an der App selbst.
Mir würde die Aufzeichnung hauptsächlich wegen der Höhenmeter was nutzen, einfach interssehalber.
Aber nö, geht halt nicht
 
Zurück
Oben