Hallo,
ist das Problem bekannt, dass der Shimano Motor auf Trails bergab abschaltet, wenn einige Zeit nicht getreten wird (Das Bike rollt natürlich). Im Bike-Park oder besonders auf dem Trail ist das ziemlich nervig, da man zum Abschalten ja eigentlich komplett anhalten (bzw. zumindest die Pedale vollständig entlasten) muss! Eine gewollte/automatische Abschaltung dürfte das ja nicht sein, da das Rad ja nicht steht, sondern rollt.
Vielleicht ein Akku/Kontaktproblem - der Akku verliert im Gelände durch Erschütterungen kurz den Kontakt zum Motor/Akkusockel und schaltet dann nicht mehr automatisch an?
Das Bike ist gerade mal 500km alt/Modell 2020.
Ich kenn das Problem das der Motor kurz ausging aber von allein wieder startete. Den Schlossträger vom Akku weiter nach unten schieben brachte Abhilfe.Hallo,
ist das Problem bekannt, dass der Shimano Motor auf Trails bergab abschaltet, wenn einige Zeit nicht getreten wird (Das Bike rollt natürlich). Im Bike-Park oder besonders auf dem Trail ist das ziemlich nervig, da man zum Abschalten ja eigentlich komplett anhalten (bzw. zumindest die Pedale vollständig entlasten) muss! Eine gewollte/automatische Abschaltung dürfte das ja nicht sein, da das Rad ja nicht steht, sondern rollt.
Vielleicht ein Akku/Kontaktproblem - der Akku verliert im Gelände durch Erschütterungen kurz den Kontakt zum Motor/Akkusockel und schaltet dann nicht mehr automatisch an?
Das Bike ist gerade mal 500km alt/Modell 2020.
@Steve83931 viel Spaß bei Boc. Hatte mein ebike auch dort gekauft und wollte mir mein abgerissen Schaltwerk reparieren und meine Gabel zum Service lassen. Hatte anschließend nur Ärger mit dem Verein. Fazit war das die mein altes Schaltwerk schlicht weg verloren hatten, meine Ahead Kappe, mein Mudguard und den unteren Steuersatz haben sie verloren und gegen billigteile die kurz danach kaputt gingen ausgetauscht. Ebenso haben die es geschafft meinen Nagel neuen Vorbau zu zerkratzen. Das alles ohne ein Wort bei der Übergabe.
Habe schlussendlich alles selber repariert.
Mittlerweile traue ich den nicht mal nen Reifenwechsel zu.
Wünsche dir trotzdem viel Glück
Da bin ich auch@Steve83931 war die in Karlsruhe
??? Dein Tipp mit dem Schlossträger? Doch hatte ich gelesen. Ich hatte erwartet, dass das Problem im Rahmen der Inspektion vom Händler gelöst würde.Liest du dir die Antworten hier nicht durch?
Da brauchts keine Lehre für. Nen Millimeter weiter runter brauchts das nicht.Falls du dich auf den Beitrag von Luca beziehst, auch den hatte ich gelesen:
"Der Fachhändler hat hierfür aber eine spezielle Lehre, mit welcher sich die Halterung perfekt nachstellen lässt.
Sollte innerhalb weniger Minuten getan sein."
Dann hat der "Fach"-händler scheinbar seinen Job nicht ordentlich gemacht und selber ohne die Lehre macht das dann ja eh keinen Sinn.