Auf deinen Umsatz verzichtet Bosch gerne.
Denn dieser rechtfertigt die mit solch einem Wunsch verbundenen Kosten in keinster Weise.
Nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Und wie gesagt, es war alles schon mal da, wurde nur beim Wechsel auf das smarte System eingestampft.
Das ist kein Vergleich. Apple blockiert zwar annähernd jeglichen „Fremdzugriff“, bietet dafür aber auch fast jede Funktion selbst an.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht man viel richtig, nicht alles
Sicher, deswegen geht es Bosch ja auch so gut:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bosch-betriebsversammlung-zukunft-100.html
Das Connect Modul ist eine moderne Diebstahlwarnanlage, nicht mehr und nicht weniger
Nur weil Bosch es dazu einschränkt. Zumal dieses Funktion noch nicht einmal zu Ende gedacht ist:
- das Rad lässt sich auch mit aktivierter Sperre fahren, wen auch ohne Motor
- in größeren Städten bekommt man sein Rad auch mit aktivierten Standort nicht immer zurück -> Stichwort Mehrfamilienhäuser
- jeder Dieb weiß sofort wo das Connect Modul ist und es in paar Minuten entfernt.
Es gibt auch
powermeter pedale, diese funktionieren wunderbar am ebike
Da ich leider zu doof für Klickis (mit
Powermeter) bin
Es ist schön für dich, dass in deiner kleinen Welt alles für dich funktioniert.
Wenn ich 10-12 Stunden mit dem Rad unterwegs bin, noch dazu in Gegenden wo oft kein Mobilfunknetz vorhanden ist, ist der Zwang das Handy ständig gekoppelt haben zu müssen oder nur bestimmte und sehr eingeschränkte Möglichkeiten zur Navigation und (selbst mit Handy) nur sehr eingeschränkten Möglichkeiten zur Aufzeichnung, für mich eben keine Lösung.
Ich bin seit dem Erscheinen der
Fenix 3 im
Garmin-Universum unterwegs und konnte bisher alles, selbst Apple und auch Bosch, bis zum smarten System, dort mehr oder weniger problemlos einbinden.