Atherton S.170E: 12 Größen + Avinox für das Alu-Superbike

Anzeige

Re: Atherton S.170E: 12 Größen + Avinox für das Alu-Superbike
Warte bis Cube kommt, dann ist Schluss mit den überteuerten "Eisdielenbikes" ;)
Da kommen noch 2 andere Größen auf den Markt, die wollen auch am DJI Hype mit kassieren.
wärs ein Bosch und die Akkugröße mit 800 kommuniziert, wäre ich um 1000 Sterlinen leichter....
Na ja...nicht das die Technik schlecht wäre...ganz im gegenteil..aber du hättest wahrscheinlich die gleiche Klumpen-Optik wie bei den anderen 800 Wh Bosch teilen...muss man mögen oder nicht.

Ja, soll sogar mit dem Bio-Bike gehen, habe ich gehört. Aber was will ich mit einem Power-Motor, wenn ich ihn nicht entsprechend nutzen kann? Meine ganz persönliche Meinung.
Naja, einen Power Motor nutzen heißt ja nicht 100% der Fahrtzeit im Boost zu sein. Vielleicht möchte man ja nur an Schlüsselstellen o.ä. die maximale Leistung abrufen und ist sonst sparsam unterwegs.

Die Angaben halte ich für einen 600er Akku aber trotzdem für sehr optimistisch.

Naja, einen Power Motor nutzen heißt ja nicht 100% der Fahrtzeit im Boost zu sein. Vielleicht möchte man ja nur an Schlüsselstellen o.ä. die maximale Leistung abrufen und ist sonst sparsam unterwegs.
So meinte ich das gar nicht. Ich dachte mehr an den Gedanken, der sich bei jedem Abruf von ordentlich Leistung im Hinterkopf breitmacht, oh je, das hat mich jetzt wieder 10% Reichweite gekostet. So ähnlich wie bei jedem Überholvorgang mit dem Elektroauto. Zumindest ist das bei mir so

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man da bei Atherton schon gut dabei ist und die Leute auch Ahnung haben. Mehr als ich und ich würde mich blind auf deren Geometrievorstellungen und Größenempfehlungen verlassen.
schon interessant, bei e-bikes ist anscheinend bei vielen, vorallem eisdielenfahrern, das wichtigste immer der motor und akku. Über geometrie und co verlieren die wenigsten irgendwelche worte

im Moment ist für mich eher der Service vom DJi die Frage, jetzt macht jeder Hersteller bei uns in CH der Support selber.
Das Bike würde mich reizen, aber ohne das Aussehen zu kennen...

Die Angaben halte ich für einen 600er Akku aber trotzdem für sehr optimistisch.
War jetzt mehrere Male in Wales und auch im DYFI Park. Ist so ein bisschen wie in der Pfalz.
Immer wieder rauf und runter und am Schluß hast 1.800hm ohne die Alpentypischen stundenlangen Anstiege.

Das schafft man auch ohne Motor und wenn man sieht wie die Leute dort drauf sind, dann sind die 2.000hm mit Motor realistisch. Aber mit 350W Unterstützung anstatt 1.000W, da reicht auch die kleine Batterie.

Da Mai angeben als Liefertermin ist, wird wohl hier das 2027er Modell des Avinox verbaut werden.

Vielleicht sind sie auch deshalb so geheimnisvoll mit der Akkukapazität. Denn die müßte von den Lieferterminen der Komponenten schon festliegen.

Ansonsten bestimmt ein gutes Rad wie die anderen von denen.
Aber da Mullet und kurze Kettenstreben finde ich die Lösung mit Motor wenig attraktiv für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man da bei Atherton schon gut dabei ist und die Leute auch Ahnung haben. Mehr als ich und ich würde mich blind auf deren Geometrievorstellungen und Größenempfehlungen verlassen.

Da würde ich ein dickes Fragezeichen machen.

Natürlich haben die Ahnung, bin vor Jahren extra nach Wales um Probefahren und eines zu kaufen.

Nur deren Vorstellung, kommend aus dem Rennbereich, ist etwas anders, als die des Normalen „Hangrutschers“.
Bin zwei Varianten gefahren, deren Vorstellung und meine.
Spielt natürlich viel Gewohnheit mit rein, aber das war schon recht extrem.
Irgendwo landest dann in der Mitte.

Zurück