Apple Watch Herzfrequenz anzeigen auf Bosch 400C

janky2024

Bekanntes Mitglied
Ich habe diese Kombination eine Apple Watch gekoppelt mit der Flow App was auch teilweise funktioniert das die Herzfrequenz auf dem 400C angezeigt wird aber leider nicht immer . Was echt nervt und ich weiß nicht warum es mal funktioniert und mal nicht .
Wie sind denn eure Erfahrungen ?

Anzeige

Re: Apple Watch Herzfrequenz anzeigen auf Bosch 400C
Ich habe ne Garmin Fenix mit dem Kiox bzw. Flow gekoppelt.
Das verbinden ging nicht so, wie beschrieben und es hat nur durch Zufall geklappt.

Aber seitdem läuft es problemlos.
Was wichtig ist, dass die Uhr auch immer die HF sendet. Gehst du beim fahren in ein Sportprogramm der Uhr ?
Sendet die Uhr bei dem Programm dauerhaft die HF ?
Gibt es überhaupt eine Funktion bei der Uhr zum dauerhaften senden der HF ?
Ist die Funktion aktiviert ?
So würde ich mich auf die Suche machen.

Wie sind denn eure Erfahrungen ?

Garmin Venu 3 mit gesendeter HF ganz problemlos mit dem System gekoppelt, funktioniert auch zuverlässig und unterbrechungsfrei.

Hast Du bei der Apple Watch den Stromsparmodus aktiviert? Dann wird die HF nicht mehr gesendet. (Flow App hat Berechtigungen zum Zugriff auf HF? Kommt von meiner besseren Hälfte, ich hab nix von Apple) .

Danke für eure Antworten . Heute hat alles wieder einwandfrei funktioniert und ich habe alle Berechtigungen gesetzt sonst würde es ja überhaupt nicht funktionieren . Mal schauen ob es jetzt stabil bleibt .

schau mal bei der Watch ob das automatische erkennen von Aktivitäten erlaubt ist. Das verhinderte bei mir das senden der HF an die Flow App. Nach dem deaktivieren, klappt es immer.

Zurück