Anderer Lenkerhebel für Dropperpost

Rockhopper

Bekanntes Mitglied
Hi, ich werde einfach nicht warm mit dem serienmäßigen Lenkerhebel für die absenkbare Sattelstütze an meinem Focus Jam2.
Diese ist mir zu knubbelig und zu rutschig.
Ich hätte gerne wie an meinem Biobike eine die von unten zu drücken ist, quasi wie ein Schalthebel zu bedienen ist.
Allerdings habe ich diese Di2 Schaltereinheit.
Kann man den Hebel einfach tauschen?
Vielen Dank im vorraus ?

Sorry, das war blöd geschrieben, ich finde original super und komme damit auch gut zurecht und sehe keine Notwendigkeit es auszutauschen.
Möchte auch nicht gleich alles erneuern und austauschen. Das Bike ist erst ein paar Wochen alt. Gibt es vielleicht auch Hebel die wie das Original sind nur etwas länger und griffiger?

Gibt es. Einfach mal googeln, die üblichen Verdächtigen abklappern oder einfach mal im Bikemarkt nachschauen.
Grundsätzlich ist es jedoch so, dass du bei diesen Konstruktionen den Daumen immer umsetzen musst, bei meiner gezeigten Lösung ist das nicht notwendig. Somit kannst du aus jeder Situation heraus und zu jeder Zeit die Stütze verzögerungsfrei und ohne den Lenker zu verlassen, schalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die gleiche Lösung wie Pasfella. Nur halt am Sam2 mit der MT5 Bremse.
Haben meinen alten Trigger bei Ebay * Kleinanzeigen verkauft.
Die Dropper Remote ist von TranzX.

Lässt sich viel besser mit fahren. Vor allen Dingen ist das Cockpit jetzt genau so wie am BioBike aufgebaut.

Danke für eure Tipps?? habe heute mal die Sache am Lenker mal sortiert. Jetzt passt es fast.
Werde mir erstmal ein bisschen Grip Tape auf den Hebel kleben damit es nicht mehr so rutschig ist.

Schreibe deine Antwort....
Zurück