Alternativer Tubeless-Laufradsatz

Für Autoreifen gibt es das schon immer, ist heute nur nicht mehr zugelassen.
Aber nochmal zum Kleber, wie verfahre ich damit und wie verträgt sich der mit der Dichtmilch ?
 
Den Kleber kenne ich nicht, aber der Rest ist bei mir genau wie auf deinem Bild gezeigt wird.
IMG_20200615_152845.jpg
IMG_20200615_155846.jpg
 
Ok, dann lass ich das mit dem Kleber, leuchtet mir auch nicht wirklich ein.
Aber ich habe noch eine Frage, dreht ihr beim ersten füllen den Ventileinsatz raus ...damit die Luft schneller in den Reifen strömt ?
 
So, ich habe mir ein Flickset bestellt und wie der Zufall möchte, ...hat der Anbieter auch einen Laufradsatz für mich.
Jetzt habe ich halt Dichtbänder und Ventile als Reserve.
Oder werden die H1900 sauer, wenn da MILKIT Ventile montiert werden ? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Milchbar ist eröffnet. 😁
Und ich bin angetan, die Ventile schließen tatsächlich gut ab, sodass keine Milch in den Ventileinsatz zurücklaufen kann.
Macht alles einen sehr guten Eindruck.



Und noch eine Frage 😁
Meine Reifen sind innen mit reichlich Talkum behaftet, muss das restlos entfernt, also ausgewaschen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Laufräder lieferbar sind, scheint kein Fake zu sein.

Ist in der heutigen Zeit ...einem Lottogewinn gleichzusetzen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufräder sind gerade angekommen.


Hätte ich mir eigentlich klemmen können, ich wusste nicht dass DT auch gesteckte Felgen vertreibt, hatte wohl nicht ausreichend hingesehen, ...weil, alle anderen DT-Laufräder die ich besitze sind verschweißt.
Ich fürchte, Tubeless steht bei mir unter keinem guten Stern.🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufräder sind gerade angekommen.
Anhang anzeigen 23939

Hätte ich mir eigentlich klemmen können, ich wusste nicht dass DT auch gesteckte Felgen vertreibt, hatte wohl nicht ausreichend hingesehen, ...weil, alle anderen DT-Laufräder die ich besitze sind verschweißt.
Ich fürchte, Tubeless steht bei mir unter keinem guten Stern.🙄
Die DT Swiss sind doch Tubless Ready 😉
Oder werden diese schneller undicht?

https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufrad-technologien/tubeless-technologie
 
Die DT Swiss sind doch Tubless Ready
Ja und ich bin ready for take-off.

War alles sehr einfach, bevor der Kompressor mein Gehör peinigt, dachte ich, versuch mal die Standpumpe.
Das aufpumpen ging schneller als mit Schlauch, wohl weil der Ventileinsatz fehlte.
Das Ventil hält tatsächlich die Luft auch ohne Ventileinsatz, ...ganz wie in der Werbung. 😁
Gut 400g Gewichtsersparnis hat der Umbau gebracht, mein Bike wiegt jetzt 17,8 Kg.
Und nun noch eine Frage, ich habe 120ml/Reifen eingefüllt, Ist das ok bei einem 2.8er Reifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Erstfüllung im 2.8er wäre mir das zu wenig. Du willst ja nicht nach 4 Wochen nachfüllen.
Also zwischen 80 und 100 sollten es schon sein bei der ersten Befüllung.
 
Zurück
Oben