Alternativer Tubeless-Laufradsatz

Dewey

Bekanntes Mitglied
Ich habe mich aus gegebenem Anlass entschlossen einen Tubeless-Laufradsatz einzusetzen.
Anlass sind Heerscharen von Landschaftsgärtnern, die in meinem Hundeauslaufgebiet alle Dornenbüsche und Brombeeren mittels Säge und Freischneider, über weite Wegstrecken verteilt haben. Dieser Bereich ist mit Schlauchreifen derzeit nicht zu befahren.
Laufräder werden wahrscheinlich DT Swiss H 1900 SPLINE 35 Boost.
Reifen sind gesetzt ...Maxxis Recon (Skinwall) 27,5 x 2.8

Maxxis empfiehlt als Dichtmilch e*thirteen Tire Plasma.
e*thirteen selbst räumt verklumpen ein und empfiehlt die Milch nicht über das Ventil einzufüllen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht, weil ein einfaches nachfüllen somit ausgeschlossen wäre.

Frage, gibt es Erfahrungen mit den oben genannten Reifen und einer anderen Dichtmilch mit langer Standzeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von maklie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von maklie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Maxxis mit Stans 👍🏻
Hab ich nach dem hier gemacht und hat super gepasst. Seither fahr ich keinen Schlauch mehr.
 

Anhänge

  • 27A8FB25-FCA4-431B-BC60-A76AD28B0C98.jpeg
    27A8FB25-FCA4-431B-BC60-A76AD28B0C98.jpeg
    121,3 KB · Aufrufe: 194
Ich fahre ebenfalls Maxxis mit Stans und mehrere Reifenschäden wurden bestens abgedichtet. Das früher auftretende Verklumpen hatte ich seit drei Jahren nicht mehr. Milch wird immer über das Ventil nachgefüllt.
 
Mensch und ich dachte, du bist allwissend....wieder geirrt.
Tja, ich bin wirklich gut, ...aber nicht der Beste, ...macht mich das wieder menschlich ? 😁
Nee, ernsthaft, schlauchlos bin ich von keiner Ahnung getrübt.
Ich lese, Stans beinhaltet noch geringe Mengen Ammoniak, Schwalbe = Stans.
Die Rezensionen zu den verschiedenen Produkten sind teilweise zu 100% gegensätzlich, das macht es wirklich nicht einfach.
Andererseits möchte ich bei diesem -für mich- ungeliebten Thema auch keine x-fachen Selbsterfahrungen machen, ...deshalb versuche ich euch zu vertrauen.
 
Ich habe auch versucht, Alternativen zu den H 1900 SPLINE zu finden, diese scheinen aber tatsächlich ein Sonderangebot für diesen Test zu sein.
 
Zurück
Oben