Alternativer Tubeless-Laufradsatz

Selbstherrlich ?
Ich habe mich nach eurem ges. Output für ein vorgeschlagenes System entschieden, es war schlüssig und hat vorzüglich funktioniert. Von da an musste ich meine Entscheidung rechtfertigen, weil ihr zwei diese Endschluss als falsch erachtet.
Wie wäre es mal mit kritischer Selbstwahrnehmung ?
 
Selbstherrlich ?
Ich habe mich nach eurem ges. Output für ein vorgeschlagenes System entschieden, es war schlüssig und hat vorzüglich funktioniert. Von da an musste ich meine Entscheidung rechtfertigen, weil ihr zwei diese Endschluss als falsch erachtet.
Wie wäre es mal mit kritischer Selbstwahrnehmung ?
Sorry ... wollte ja nicht mehr.

ich nehme mich da raus , habe bestimmt nicht für milkit geworben.

Du musst dich nicht rechtfertigen eher
Das du es willst.

Es gab n anderen Thread wo schon erwähnt
Wurde das milkit keine Vorteile hat.

das mit der kritischer Selbstwahrnehmung
Gebe ich gern zurück.
 
Im Netz war nicht wirklich brauchbares zu den MilKit Ventilen zu finden, auch nicht zu den angeblichen defekten. Im gelben Forum war eine abstruse Kritik zu lesen, der Schreiber konnte keine Luft anlassen ohne eine Schweinerei zu verursachen. Sonst das übliche Forengemurre, brauch man nicht, früher war alles besser, zu teuer, zu doof ...und überhaupt.
Habe mir bevor ich es wegpacke mal das DT Ventil angesehen, sieht anders aus als das oben gezeigte von der WS.
Also kein Konus sondern flach aufliegend.


Ansonsten, war heute Morgen unterwegs, habe aber keine Dornen getroffen.
Vom verringerten Rollwiderstand -von dem oft berichtet wird- konnte ich nichts bemerken.
Luftdruck 1,1/1,3 war war unverändert, also dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tubeless Vorteile?​

Thread ab Seite 16 bezüglich Ventile.

Mein erster Umbau auf Dublees war n Biobike...das hatte Schwalbe Performance Reifen drauf
also nicht die besten.
Umbau mit gescheiten Reifen...es war ein echtes AHA Erlebnis .... als würde dich jemand
von hinten anschieben...
Ob du das beim Ebike auch so erlebst glaube nicht weil der Motor halt unterstütz.
 
Habe mir bevor ich es wegpacke mal das DT Ventil angesehen, sieht anders aus als das oben gezeigte von der WS.
Also kein Konus sondern flach aufliegend.
Das Problem mit den konischen Ventilen ist, wenn die Felge innen etwas gewölbt ist dichten sie nicht richtig.
 
Der Vorteil liegt, meines Erachtens nach absolut in der Pannensicherheit und dem Überrollverhalten, gepaart mit dem top Grip bei den möglichen niedrigen Drücken.

Wer jetzt welche Schlotze einfüllt und mit welchen Ventilen das Ganze gekrönt wird, ist doch eigentlich völlig Wurst !

Muss doch nicht jeder seine Lösung als den Königsweg darstellen.......

Grüße
Tomak
 
Ob du das beim Ebike auch so erlebst glaube nicht weil der Motor halt unterstütz.
60% fahre ich ohne Motor, da war kein Unterschied.
Das Problem mit den konischen Ventilen ist, wenn die Felge innen etwas gewölbt ist dichten sie nicht richtig.
Ok, aber warum hat DT dann jetzt auf konisch ungestellt ?
Der Vorteil liegt, meines Erachtens nach absolut in der Pannensicherheit und dem Überrollverhalten, gepaart mit dem top Grip bei den möglichen niedrigen Drücken.
Wegen den Dornen habe ich es ja gemacht, Luftdruck ist der gleiche, insofern auch der Grip.
Ich fahre aber auch schon immer breite Felgen im Gelände, da gab es noch nie Probleme.
 
Ok, aber warum hat DT dann jetzt auf konisch ungestellt ?
Keine Ahnung, habe 2 mal einen Anlauf gemacht mit Hope Laufrädern und Schwalbe Ventilen und jedes mal gescheitert. Habe hier noch jede Menge Dickmilch die verrottet. Ich denke wenn der Konus weich genug ist die Wölbung des Felgenbetts auszugleichen funktioniert es. Mit den Schwalbe Ventilen leider nicht.
 
Dabei sehen die gut aus und sind zudem mit Inbus montierbar. 👍
Schwalbe.JPG
 
So, nach meiner zweiten Tour heute, die auch durch das kontaminierte Gebiet führte, überlege ich auch meinem F-Si den Schlauch stehlen. Es besteht tatsächlich ein besseres Gefühl beim fahren wenn man nicht an Dornen denkt.
Merkwürdig ist, nicht einen Dorn habe ich eingesammelt, als wenn Tubeless ein Abschreckungspotential auf die Dinger hätte. 😁
 
in der Zeit hätte ich dutzende Reifen flicken können,
Ja, wenn die Schläuche bei mir in der Garage kaputt gingen, würde ich auch flicken, tun die Dinger aber nicht. 😁
Ich war gerade das dritte mal ohne Schlauch unterwegs und finde das sehr beruhigend.
Ich will ja nicht weiter den Zorn der Altvorderen auf mich ziehen, aber der Mix aus Laufrädern, Reifen und Tubeless-System machten das Geschehen sehr einfach.
Wenn du aber nicht in solch Dornenkontaminierten Bereichen fährst, ist es auch eigentlich egal. 👍
 
Wenn du aber nicht in solch Dornenkontaminierten Bereichen fährst, ist auch eigentlich egal. 👍
Vermutlich.....

Was mach ich jetzt mit meinem 500 ml DOC BLUE professional und dem Rest des "Tubeless Easy Kit"

Vermutlich verstopft es dann böswilligerweise, wenn es schon sonst nix taugt, das Klo wenn ich es da runter schütte.

Also bleibt nur Abgabe bei der Sondermüllsammlung.

1616515817662.png
 
Wenn es nur an den Ventilen lag würde ich dir raten... 😁
Ansonsten mal im Umfeld nachfragen.
Ps. Milkit gibt zB. an, die nur handfest angezogenen Ventile, mit Dichtmilch zu benetzen damit sie endgültig dicht werden. Also schütteln, fahren oder Milch von unten in das oben stehende Ventil einfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum "prego" seinen Account gelöscht hat ?

Zum Thema, ...ich habe einen zweiten Laufradsatz für mein Focus vorgesehen und mit Schläuchen bestückt.
Wenn ich den ohne Schläuche betreibe, stellt sich mir eine Frage, die ich mangels Erfahrung nicht lösen kann.
Punkt ist, nur ein Satz wird ständig benutzt, der andere wird vermutlich Monate an der Wand hängen.
Mein Ansatz ist, ich ziehe einfach die Dichtmilch zum lagern ab und bevor ich den Laufradsatz benutze fülle ich wieder Dichtmilch ein.
Hat jemand damit Erfahrung, ...oder wie macht ihr das alternativ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels Erfahrung da kein 2ter Satz vorhanden würde ich es so machen wie du es schreibst eh die Milch sauer wird bzw. In dem Satz an der Wand eintrocknet….Wenn der Reifen dicht ist ist die Milch eh nur zum Pannenschutz da ,
an der wand wird, außer du wirfst mit dartpfeile drauf, nix passieren
 
Zurück
Oben