Alpen X 2023

Anzeige

Re: Alpen X 2023
Schon gemacht?
Reichen durchschnittlich gute bergauf/bergab Fähigkeiten?
Sind Schiebestücke dabei?
ja, mehrmals. Von Norden kommend gehts easy hoch, talwärts recht flowig, ab dem Almboden ein kurzes Stück etwas spaßig. Leider kann ich "durchschnittliche Fähigkeiten " nicht einschätzen, aber schieben werdet ihr nix müssen, außer vielleicht wer besagtes kurzes Stück.
Zur Einschätzung: auch Uphill fahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mehrmals. Von Norden kommend gehts easy hoch, talwärts recht flowig, ab dem Almboden ein kurzes Stück etwas spaßig. Leider kann ich "durchschnittliche Fähigkeiten " nicht einschätzen, aber schieben werdet ihr nix müssen, außer vielleicht wer besagtes kurzes Stück.
Zur Einschätzung: auch Uphill fahrbar.
Und ich "spassig" nicht. ;)
Aber hört sich passend an. Danke.
.... und wenn uns die Almwirtin rausholen muss schiebne ich die Schuld auf dich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das so ne spassige Tagesetappe?

1675756779136.png
 
Geschmacksache. Bis auf den Part Pfunderer Joch ziemlich asphaltlastig. Bin aber kein Experte für Alpenüberquerungen und wieviel man da auf Radwegen fährt, sorry. Aber so sicher gut machbar.
 
Gute Option oder kauf dir ein Spray, das haben wir letztes Jahr gebraucht.:astonished:
Wo? Wie hat das Vieh reagiert? erzähl mal...

Hab mir mittlerweile die Duftnote Pfeffer geholt, bin nicht sicher ob das ausreicht (und ob man das Zeug zeitnah aus dem Rucksack gekramt bekommt und ob man trifft oder so....)

Ihr wisst ja was im Brenta passiert ist, der Begriff Beartrails hat ja mittlerweile einen schalen Beigeschmack.....
 
Also die Vorgehensweise mit einem Spray den Bär abzuhalten halte ich für ... gewagt.
Stelle mir gerade vor wie der der Bär mit fletschenden Zähnen in vollem Galopp auf mich zu sprintet, ich in Seelenruhe im Rucksack nach dem Spray krame um mich dann mutig dem Bär in den Weg stelle und mit ruhiger Hand das Sprayknöpfchen betätige..........
 
Also die Vorgehensweise mit einem Spray den Bär abzuhalten halte ich für ... gewagt.
Stelle mir gerade vor wie der der Bär mit fletschenden Zähnen in vollem Galopp auf mich zu sprintet, ich in Seelenruhe im Rucksack nach dem Spray krame um mich dann mutig dem Bär in den Weg stelle und mit ruhiger Hand das Sprayknöpfchen betätige..........
Genau mein Gedankengang, allerdings glaube ich dass auch das Zurufen von "braver Bär, braver Bär" auch nicht wirkich hilft......
 
Also die Vorgehensweise mit einem Spray den Bär abzuhalten halte ich für ... gewagt.
Stelle mir gerade vor wie der der Bär mit fletschenden Zähnen in vollem Galopp auf mich zu sprintet, ich in Seelenruhe im Rucksack nach dem Spray krame um mich dann mutig dem Bär in den Weg stelle und mit ruhiger Hand das Sprayknöpfchen betätige..........
1681803147638.png
 
Wir waren 2019 in British Columbia viel wandern.

Da gab es an den Trails überall Schilder mit Verhaltensweisen für Grizzly‘s, Schwarzbären, Puma und Wölfe.
Die Locals gehen da sehr locker mir um, aber dort ist es auch viel weniger dicht besiedelt.
Wir hatten eine „Bärenhupe“ und Spray dabei.

Begegnungen (harmlos) hatten wir aber nur mit Schwarzbären und Wölfen.
Trotzdem für uns Europäer ein adrenalinhaltiges Wandern :hushedface:

Vielleicht hat deshalb Rocky Mountain einen eigenen starken Motor entwickelt :closedeyesmile:
 
Zurück
Oben