Alpen X 2023

Anzeige

Re: Alpen X 2023
Schau mal mal 😬
Wir fahren wieder den „Albrecht“
Ich bin nicht so der SM ( also Social Media ) Typ, meine Freundin „spamt“ dann aber gerne Insta und WA Status voll 😎
 
Den bin ich einmal mit dem Bio Bike gefahren. Ab Österreich hat es Spaß gemacht.
Danach sind wir damals auf Mehrtagesrundtouren umgestiegen.
 
Dann viel Spass. Und passe auf das dich um die Zeit nicht @KalleAnka mit seiner wilden Horde;) von hinten aufrollt. Der wollte auch demnächst los.

Gibt es bei dieser "Albrecht" Route nicht x Varianten. Welche Tagesetappen fahrt ihr?
 
Schwer zu toppen. Starke leistung, starke Bilder.

Wobei oft das Restaurant für den Mittagstisch gezeigt wurde, einen reichlich gedeckten Tisch aber nicht.....:cool:. Hier ist sicherlich die Referenz die Almbilder von @Tirolbiker63 :)
Eins habe ich: Carpaccio vom Scherzel (was immer ein Scherzel jetzt genau sein mag. War aber lecker!)

IMG_7016.JPG
 
Leider nicht. Wir waren 2021 nicht in Nauders oben. Sind von Altfinstermünz (da gibt es eine Wirtschaft mit Strom) ohne Pause am Inn entlang nach Scoul durchgeradelt. Aber das waren flache, stromsparende Kilometer.
 
Leider nicht. Wir waren 2021 nicht in Nauders oben. Sind von Altfinstermünz (da gibt es eine Wirtschaft mit Strom) ohne Pause am Inn entlang nach Scoul durchgeradelt. Aber das waren flache, stromsparende Kilometer.
Nja ok schade.
Wir wollen in Ischgl mit der Bahn hoch.
Dann auf der anderen Seite runter und dann über S-charl nach Taufers.
Und wollen dann am liebsten vor Scuol essen und nachladen oder dann spätestens in S-charl
 
Wenn man ganz doll bettelt, kann man sein Bike aber auch unten vor dem Locus reinschieben, das ist aber eher nicht gewährleistet. Also Obacht.
Ist das jetzt schon ..... zweideutigx'Dx'Dx'D
Nja ok schade.
Wir wollen in Ischgl mit der Bahn hoch.
Dann auf der anderen Seite runter und dann über S-charl nach Taufers.
Und wollen dann am liebsten vor Scuol essen und nachladen oder dann spätestens in S-charl
Vom Berg oben in Ischgl dann durch das Tal mit der Hängebrücke (Val xyz..) runter?
In Scoul, S-Charl gibt es Wirtschaften. Waren in Scoul im Hotel Traube. Besten Essen ever.......
20210809_204758.jpg
20210809_202111.jpg
20210809_200144.jpg
20210809_195320.jpg
20210809_174110.jpg

In S-Charl sollte man schon noch gute 30% Akku haben um mit Bosch Eco über den Pass zu kommen. Keine steilen Rampen, aber es zieht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren 21 im Hotel Crusch Alba zum essen.
Schweizteuer aber gut 😬
Diesmal lieber 2 kleinere Pausen und nicht mehr extra nach Scuol hoch

Edit:
Denke werden bis S-charl mit Pause durchfahren und dann dort laden.
Außer Freundin streikt 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Scuol bis S-Charl sind es ca. 500-600hm - ich kann ebenfalls den Biergarten bei der Brücke Altfinstermünz empfehlen. Gutes Essen zum österreichischen Preis und diverse Steckdosen. Sind letztes Jahr ebenfalls von Ischgl/Samnaun heruntergekommen und haben da Mittag gemacht. Ist ein minimaler Umweg.
 
Zurück
Oben