Alpen X 2023

Wir hatten die Albrecht Route für 2020 als Männertour geplant..
Dann ist Corona gekommen und die Tour wurde gecancelt.
Die Planung umfasst mit leichten Anpassungen 442 km und 15.030 hm.

Ich würde die 2024 gerne mit meiner Frau fahren.
Wenn ich mir die Bilder der Strecke in Komoot ansehe: Meine Frau bringt mich um 🙈

Irgendwie muss ich die Strecke etwas umbauen und entschärfen - sonst gibt das wieder nichts.

1689337086230.png
 
Wir hatten die Albrecht Route für 2020 als Männertour geplant..
Dann ist Corona gekommen und die Tour wurde gecancelt.
Die Planung umfasst mit leichten Anpassungen 442 km und 15.030 hm.

Ich würde die 2024 gerne mit meiner Frau fahren.
Wenn ich mir die Bilder der Strecke in Komoot ansehe: Meine Frau bringt mich um 🙈

Irgendwie muss ich die Strecke etwas umbauen und entschärfen - sonst gibt das wieder nichts.
Wieviele Etappentage hast Du denn dafür geplant? 442km und 15.000Hm in 5 Tagen, da würde mich meine Frau auch umbringen, wenn es nur über Forstautobahnen ging.

Ansonsten waren die S-Angaben bei Komoot auf unserer Tour recht verlässlich. Wenn Deine Frau also beispielsweise S2 fahren kann, wird sie mit geringen Schiebeeinlagen wahrscheinlich damit gut klarkommen wo S2 dran steht. So war es zumindest bei uns.

Schönes Wochenende,
KalleAnka
 
Die Planung umfasst mit leichten Anpassungen 442 km und 15.030 hm.

Ich würde die 2024 gerne mit meiner Frau fahren.
Wenn ich mir die Bilder der Strecke in Komoot ansehe: Meine Frau bringt mich um 🙈

Irgendwie muss ich die Strecke etwas umbauen und entschärfen - sonst gibt das wieder nichts.
Ih komme gerne zur Beerdigung....
15000 hm sind bei 6 Fahrtagen im Schnitt 2500 hm.
Das nenne ich ..... sehrrrr sportlich.
 
Wir hatten die Albrecht Route für 2020 als Männertour geplant..
Dann ist Corona gekommen
und die Tour wurde gecancelt.
Die Planung umfasst mit leichten Anpassungen 442 km und 15.030 hm.

Ich würde die 2024 gerne mit meiner Frau fahren.
Wenn ich mir die Bilder der Strecke in Komoot ansehe: Meine Frau bringt mich um 🙈

Irgendwie muss ich die Strecke etwas umbauen und entschärfen - sonst gibt das wieder nichts.

Anhang anzeigen 58656
Immer diese Frauen. :cool: :kissingheart:
 
Wieviele Etappentage hast Du denn dafür geplant? 442km und 15.000Hm in 5 Tagen, da würde mich meine Frau auch umbringen, wenn es nur über Forstautobahnen ging.

Ansonsten waren die S-Angaben bei Komoot auf unserer Tour recht verlässlich. Wenn Deine Frau also beispielsweise S2 fahren kann, wird sie mit geringen Schiebeeinlagen wahrscheinlich damit gut klarkommen wo S2 dran steht. So war es zumindest bei uns.

Schönes Wochenende,
KalleAnka

Die Tour war damals über 8 Tage ohne Motor geplant.
Wobei wir mitten drin 2 chillige Tage mit 4 Stunden und 600 - 1.000 hm eingebaut hatten.
Da kann man dann auch mal 1-2 Bier mehr trinken.

Von 2.000 hm ohne Motor bin ich nach 2 mal Corona weit weg.
Deswegen wird mit Motor geplant und geschaut was nächstes Jahr wieder geht.
S2 würde ich mit meiner Frau gerne vermeiden und auf Strecken mit S1 ausweichen.
2.000 hm am Tag dürfen es ruhig sein - mal schauen was nach dem Umplanen am Ende raus kommt.

Ih komme gerne zur Beerdigung....
15000 hm sind bei 6 Fahrtagen im Schnitt 2500 hm.
Das nenne ich ..... sehrrrr sportlich.

Die kann ganz schön zickig werden 🙈
 
Biergarten bei der Brücke Altfinstermünz
Sehr nett, wenn er schon auf hat!!!

Wenn man das Inntal hoch ins Val S-charl fährt bleibt man normalerweise auf der linken Seite und läßt Scuol rechts liegen, unweit des Weges liegt ein bekanntes Pfedegestütt San Jon, die haben Gastronomie! Am Ende von S-charl liegt ein sehr wertiges Hotel (hat Mehrbettzimmer, könnte idealer Etappenziel sein) mit Restaurant und wunderbarer Terasse (Steckdosen), das liebe ich! Hinter dem Pass kommt die Alp Campatsch (Getränke/Essen Top!) und in Jü das Gasthaus Hirschen, spätestens hier die Engadiner Capuns (ebenso wie Engadiner Nußtorte Pflicht!) essen!
 
Sehr nett, wenn er schon auf hat!!!

Wenn man das Inntal hoch ins Val S-charl fährt bleibt man normalerweise auf der linken Seite und läßt Scuol rechts liegen, unweit des Weges liegt ein bekanntes Pfedegestütt San Jon, die haben Gastronomie! Am Ende von S-charl liegt ein sehr wertiges Hotel (hat Mehrbettzimmer, könnte idealer Etappenziel sein) mit Restaurant und wunderbarer Terasse (Steckdosen), das liebe ich! Hinter dem Pass kommt die Alp Campatsch (Getränke/Essen Top!) und in Jü das Gasthaus Hirschen, spätestens hier die Engadiner Capuns (ebenso wie Engadiner Nußtorte Pflicht!) essen!
Danke für die Tipps
 
Die Tour war damals über 8 Tage ohne Motor geplant.
Wobei wir mitten drin 2 chillige Tage mit 4 Stunden und 600 - 1.000 hm eingebaut hatten.
Da kann man dann auch mal 1-2 Bier mehr trinken.

Von 2.000 hm ohne Motor bin ich nach 2 mal Corona weit weg.
Deswegen wird mit Motor geplant und geschaut was nächstes Jahr wieder geht.
S2 würde ich mit meiner Frau gerne vermeiden und auf Strecken mit S1 ausweichen.
2.000 hm am Tag dürfen es ruhig sein - mal schauen was nach dem Umplanen am Ende raus kommt.



Die kann ganz schön zickig werden 🙈
Wenn Du was hartes willst
 

Anhänge

  • 01_Strecke.pdf
    150,3 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du was hartes willst

Das Thema hatten 2018 wir schon - ich weiß nicht ob du dich daran erinnern kannst?
Ich betrachte solche Massenveranstaltungen in den Alpen kritisch.
Ich hatte den Veranstalter angeschrieben und gefragt, wie er die Veranstaltung Umweltschutz und Nachhaltigkeit garantieren kann. Die Antwort hatte ich im gelben Forum gepostet.

War eher so nach dem Motto: Bei uns ist alles OK - es fahren ja Leute hinterher, die den Müll aufsammeln.

Ich sehe den Urlaub in den Alpen auch im Bezug auf mich kritisch.
Ganz verzichten will ich auch wieder nicht.
Ich versuche das dann zumindest ansatzweise so nachhaltig wir möglich zu gestalten.

U.a. Anreise mit E-Auto + nachhaltiges Hotel + Nutzung ÖPNV im Urlaub.
 
Das Thema hatten 2018 wir schon
Du musst nicht an der Veranstaltung teilnehmen, ist eh aus 2018. Kannst sie als Selfguide Tour fahren. Dazu müsste man aber einfach mal was tun statt ewig zu planen wo dann eh nicht umgesetzt wird.
Wolltest Du nichtmal die Heckmair Route fahren?

Die hast Du doch auch komplett umgeplant weils hier und dort ein bisschen anstrengender werden könnte.

Geh doch einfach zu einem dieser Tourismuskaravanenveranstalter und buche 7 Tage S0- S1 Tour.
Wäre das beste für Dich.

Ne halbe Tonne Sondermüll (Akku) spazieren fahren, sich aber um die Alpen Sorgen machen.

Geh Nacktwandern, grüner geht's nicht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
.... oder Pause in S-Charl in der Wirtschaft im ersten Haus rechts wenn man hoch kommt.
20210810_110100.jpg
20210810_110105.jpg

Und von Scoul durch den Wald zum Gestüt hochfahren. Nicht die Straße. Die ersten Rampen sind etwas hart. Legt sich dann aber.

Wo ist denn diese Alp Campatsch? Da habe ich wohl was verpasst.
 
Die Alp Campatsch müsste nach dem pass da costainas kommen. Nach dem langen Trail geht es mal ganz steil einen Wirtschaftsweg runter, da kommt die Alp. Richtung ist Val Münstair.
 
Die hast Du doch auch komplett umgeplant weils hier und dort ein bisschen anstrengender werden könnte.
Umgeplant nicht wegen anstrengend - wir wollten lieber fahren als schieben.
Leider ist uns 2020 Corona in die Quere gekommen.
2021 und 2022 hatte ich selber Corona - das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.
Ist scheiße - kann ich aber nun mal nicht ändern.

Geh doch einfach zu einem dieser Tourismuskaravanenveranstalter und buche 7 Tage S0- S1 Tour.
Wäre das beste für Dich.
Ist auch mein Gedanke für eine Tour mit meiner Holden.
Ich habe deswegen schon Kontakt zu Uli von ULPtour aufgenommen.

Und das Thema E-Auto werde ich sicherlich nicht mit einem Ferrari Fahrer diskutieren.
Außerdem hat das hier im Thread nichts zu suchen.
 
Umgeplant nicht wegen anstrengend - wir wollten lieber fahren als schieben.
Leider ist uns 2020 Corona in die Quere gekommen.
2021 und 2022 hatte ich selber Corona - das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.
Ist scheiße - kann ich aber nun mal nicht ändern.


Ist auch mein Gedanke für eine Tour mit meiner Holden.
Ich habe deswegen schon Kontakt zu Uli von ULPtour aufgenommen.

Und das Thema E-Auto werde ich sicherlich nicht mit einem Ferrari Fahrer diskutieren.
Außerdem hat das hier im Thread nichts zu suchen.
Lass dich doch ned auf diesen Troll ein.
Das bringt nix.
Der Typ ist nur am maulen, selbst aber nicht weiter als bis zu Grenze Frankens gekommen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben