Allgemeine Tech-Fragen zum amflow

Ich habe beim Wechsel meinen Park Tool CCP-44 Kurbelabzieher benutzt. Dieser passte problemlos, da für ISIS ausgelegt.

IMG_1300.jpeg

IMG_1302.jpeg

Das Gewinde muss ja in den Kurbelarm passen und nicht in den Motor.
Der ausfahrbare Bolzen muss dann halt auf das Zahnrad drücken. Dafür muss er die passende Größe haben. Falls dieses aber wirklich kleiner ist als bei Bosch, kann man eventuell versuchen ein Vollröhrchen einzuführen und damit gegen die andere Kurbel zu drücken (hab mir das aber noch nicht angesehen, also alles auf eigene Gefahr).
Um bei meinem Amflow M1 Motor die Kurbelarme abzunehmen reicht ein 6er Sechskantschlüssel, die Kurbelarmschraube muß dazu gegen den Uhrzeigernsinn gedreht werden. Die Schutzkappe muß dafür dran bleiben, die hat die Aufgabe eines Kurbelarmabziehers (Die Schutzkappe benötigt einen 8er Sechskantschlüssel)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen

Ich durfte am Weekend das Amflow mi dem M1 probefahren.
Weiss jemand wie die Ganganzeige trotz mechanischem Schaltwerk funktioniert?
Wie weiss der Avinox in welchem Gang ich bin?

cool alles klar.
hier noch meine Eindrücke zur Probefahrt:

-das System und die ganze Integration sind genial, schon eine andere Liga als alles andere auf dem Markt
-die Leistung ist mir definitiv zu viel, fühlt sich für mich nicht mehr natürlich an
-das Amflow ist extrem klein, Rahmengrösse XL bei 194cm war mir definitiv zu klein
-der Amflow Rahmen ist mir zu weich, flext mir viel zu viel

Zurück