Allgemeine Tech-Fragen zum amflow

Zumindest der Mehrwert von Smooth Shift ist bei einer Sram T-Type Schaltung eher gering, wenn nicht sogar kontraproduktiv.
Oh interessant! Wie das? Lässt sich mechanisch präziser schalten?
Meine Ghetto-Transmission (Transmission mit GX Eagle mechanisch) funktioniert super, ich kann halt durch jahrelanges Biobikefahren auch im richtigen Moment schalten und nehme intuitiv Last vom Pedal (sofern der Nachlauf mitspielt)
 
Wo ich gemerkt habe dass Smooth Shift genial ist - ist beim 1 zu 1 Vergleich mit und ohne - beim Amflow schalte ich gerne vor Senken 2 oder 4 Gänge herunter ohne zu Treten - das gleiche wenn es schnell auf und ab im Trail geht- mein neues Bosch SX Bike hat die normale Transmission - da habe ich beim Fahren echt den Luxus vermisst.

Beim Amflow habe ich zusätzlich die Kettenschon Funktion aktiviert - hier erhoffe ich mir weniger schnelle Längung da der Motor merkbar Power heraus nimmt wenn man im falschen Gang/Unterstützung unterwegs ist - wobei ich jetzt nicht weiß ob man dafür zwingend die Kabel Version benötigt
 
Ist mein Motor kaputt? Ich habe keine Chance über 30 km/h mit meinem Unno zu kommen. Der Motor scheint das nicht zu wollen. Ich fühle mich wie an einem Gummiband befestigt. Wie hoch ist euer Topspeed?
 
Vielleicht hängt es auch mit der Pedalarmlänge zusammen, sind die beim Vergleich gleich lang gewehsen?
Ich habe von 155mm auf 170mm gewechselt, und fahre das Amflow oft auch ohne Motor, ich empfinde den Eigenwiderstand des Avinox als angenehm.
 
Hallo Freunde, das Amflow einfach nach NZL verorten. Schon sind die 25 kmh kein Thema mehr.
Das war nicht die Frage, Hätte aber manchmal auch gerne die NZL Zulassung 😅

Vielleicht hängt es auch mit der Pedalarmlänge zusammen, sind die beim Vergleich gleich lang gewehsen?
Ich habe von 155mm auf 170mm gewechselt, und fahre das Amflow oft auch ohne Motor, ich empfinde den Eigenwiderstand des Avinox als angenehm.
Gleiche Pedallänge und AmFlow war sogar etwa 5kg leichter als mein jetziges Bike.
Wie gesagt beide Bikes möchte ich ungern ohne Motor treten.
 
Zurück