Allgemeine Tech-Fragen zum amflow

Kann mir jemand mitteilen, wie ich herausfinden kann, ob ich einen 800 oder 600 Watt Akku verbaut habe?
Das sollte man allein schon am Gewicht des Rads feststellen können oder?
Ansonsten, wenn du das silberne hast, hast du sowieso den 800Wh Akku.. Wenn du das schwarze hast, nun ja, steht es auf deiner Rechnung vom Rad?

Wenn du es genau und nochmal bestätigt haben willst musst du dich denke ich mit der Seriennummer an Amflow wenden.

Ansonsten könntest du es noch über die Dauer einer vollständigen Ladung von 0-100% mit dem Schnellader abschätzen.. Da gibt es hier bestimmt jemanden, der die Dauer für die 800Wh Batterie im Kopf hat..
 
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Bei meinem Dreamflow befindet sich der Aufkleber ebenfalls oberhalb des Motors - siehe Abb.
IMG_0167 2.jpeg
 
Gerne mal ausführen bei Gelegenheit :)
wie schon oben beschrieben rauscht man sehr schnell durch den gesamten federweg. mit einer deutlich stärkeren feder beraubt man sich dann dem schönen weichen gefühl zu beginn. der hinterbau hat einfach zu wenig progression für einen coil. schau mal weiter oben, da gibt es genaueres dazu.

außerdem bin ich mit dem doch recht poppigen fox float x sehr zufrieden. der passt auch besser zu dem rad finde ich :)
 
Stichwort langsames Laden.
Hintergrund: Ich habe einen Campingbulli, der hat zusätzliche Batterien und daran einen Wechselrichter der 230V liefert, bis zu ca. 150 Watt Nennleistung.

Mein Levo SL E-Bike konnte ich dann immer im Auto laden, also nach der Rückfahrt von den Trails war der Akku dann schon ein Stück nachgeladen. Weil der Wechselrichter auch Strom liefert ohne dass der Motor läuft, kann ich dann das Auto einfach abstellen und kann das Bike drinlassen und bei der nächsten Gelegenheit ist der Akku vollgeladen.

Die zwei Bleibatterien im Auto haben nach Auskunft der Werkstatt eine Kapazität von jeweils 80 Ah, bei 12V ergibt das eine Gesamtkapazität von fast 2kWh, würde also sogar fast reichen um den Akku in meinem Amflow (was hoffentlich bald geliefert wird) zweimal vollzuladen.

Leider arbeitet das Avinox-Schnellladegerät aber mit 508W Leistung, das schafft mein Wechselrichter leider nicht.

Jetzt habe ich aber im Internet schon manchmal (selten!) von einem Standard-Ladegerät gelesen, aber das scheint es nirgendwo zu geben. Auch wurde jetzt bei velduro.com von einem Firmware Update berichtet das langsames Laden erlauben soll:
Adjustable charging speeds: fast for those who need to ride now, slow to maximise battery life.
Weiß jemand näheres darüber?
Ich würde gerne vermeiden nur für das Schnellladegerät einen stärkeren Wechselrichter einbauen zu lassen...
 
Stichwort langsames Laden.
Hintergrund: Ich habe einen Campingbulli, der hat zusätzliche Batterien und daran einen Wechselrichter der 230V liefert, bis zu ca. 150 Watt Nennleistung.

Mein Levo SL E-Bike konnte ich dann immer im Auto laden, also nach der Rückfahrt von den Trails war der Akku dann schon ein Stück nachgeladen. Weil der Wechselrichter auch Strom liefert ohne dass der Motor läuft, kann ich dann das Auto einfach abstellen und kann das Bike drinlassen und bei der nächsten Gelegenheit ist der Akku vollgeladen.

Die zwei Bleibatterien im Auto haben nach Auskunft der Werkstatt eine Kapazität von jeweils 80 Ah, bei 12V ergibt das eine Gesamtkapazität von fast 2kWh, würde also sogar fast reichen um den Akku in meinem Amflow (was hoffentlich bald geliefert wird) zweimal vollzuladen.

Leider arbeitet das Avinox-Schnellladegerät aber mit 508W Leistung, das schafft mein Wechselrichter leider nicht.

Jetzt habe ich aber im Internet schon manchmal (selten!) von einem Standard-Ladegerät gelesen, aber das scheint es nirgendwo zu geben. Auch wurde jetzt bei velduro.com von einem Firmware Update berichtet das langsames Laden erlauben soll:

Weiß jemand näheres darüber?
Ich würde gerne vermeiden nur für das Schnellladegerät einen stärkeren Wechselrichter einbauen zu lassen...
https://www.amflowbikes.com/de/prod...from=pages-after-sales-accessories&vid=200271
 
Hab jetzt bei meinem selbernen AF nach 1500 km die Kette (original) durch - Kettenlehre fällt rein.
Wundert mich nicht, da ich den Antrieb schon sehr strapaziere.
Gibt es da eine stärkere/bessere Kette im Zubehör?
 
1500 Km bei strapaziösem Gebrauch ist garnicht schlecht, bei der Power des DJI.
Wenn dann würde ich vielleicht auf diese wechseln: SRAM X0 Eagle Transmission.
Weiß nur nicht ob der doppelte Preis mit der doppelten Haltbarkeit einher geht.
Würde aber auch die 4 kleinsten Ritzel, die SRAM als Ersatzritzel Einheit anbietet mit wechseln, es sei denn Du fährst immer auf den größeren Ritzeln.
Bei z.B. einem meiner Reise Trekking-E-Bikes, ist mir eine Nietenlasche eines Kettengliedes der Shimano-Kette bei 2000KM gesplisst/gerissen, das merkt man wenn die Schaltung plötzlich selbstständig den Gang hin und her wechselt, obwohl sie gut eingestellt ist. Und das bei einem E-Bike mit viel weniger Motorpower
 

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Beim Schrauben-Check habe ich entdeckt, dass eine Trunnion-Schraube ihren Kopf verloren hat.
Leider gibt es die nicht einzeln zu kaufen.
Von Trek habe ich welche mit den selben Maßen gefunden, aber keine auf Lager.
Jetzt habe ich welche von Burgtec aus Titan gekauft und drehe den Kopf schmaler auf Durchmesser 20.5mm, vielleicht passt das.
Bevor jemand mir Unfähigkeit unterstellt, ich habe mit dem Drehmomentschlüssel gearbeitet, die Schraube war bereits lose, muss also während dem Fahren passiert sein.
 

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Beim Schrauben-Check habe ich entdeckt, dass eine Trunnion-Schraube ihren Kopf verloren hat.
Leider gibt es die nicht einzeln zu kaufen.
Von Trek habe ich welche mit den selben Maßen gefunden, aber keine auf Lager.
Jetzt habe ich welche von Burgtec aus Titan gekauft und drehe den Kopf schmaler auf Durchmesser 20.5mm, vielleicht passt das.
Bevor jemand mir Unfähigkeit unterstellt, ich habe mit dem Drehmomentschlüssel gearbeitet, die Schraube war bereits lose, muss also während dem Fahren passiert sein.
oha mein persönlicher albtraum. werde schnell nochmal den drehmomentschlüssel anlegen. was sagt amflow dazu? können dir ja wohl eine ersatzschraube schicken
 
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