Aldi E-Bike: Jeep E-Bike Mountain FAT für 1.899 €

Aldi E-Bike: Jeep E-Bike Mountain FAT für 1.899 €

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvYWxkaS1lLWJpa2UtMjAyMi10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Aldi bietet ab dem 21. März 2022 das Jeep E-Bike Mountain FAT 29% günstiger an und verlangt für das E-Hardtail 1.899 €. Wir haben die Fakten zum Aldi E-Bike mit Nabenmotor, der ein maximales Drehmoment von 40 Nm leistet und über einen Akku mit 375 Wh Kapazität verfügt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aldi E-Bike: Jeep E-Bike Mountain FAT für 1.899 €

Was haltet ihr vom Aldi E-Bike? Ist dieses Modell für euren Fuhrpark interessant?
 
Für was sind diese Fat Bikes eigentlich so richtig gemacht? Für fette Menschen? Gibt es einen Einsatzbereich, wo ein solches Fat Bike geeigneter ist, als ein MtB?
Wenn Du schon so Fragst... ein Fat Bike ist für Leute die offen und nicht so engstirnig sind.

Schnee, Sand und überall wo der Untergrund für schmalere Reifen nicht mehr so geeignet ist.. oder einfach aus Spass.
 

Anzeige

Re: Aldi E-Bike: Jeep E-Bike Mountain FAT für 1.899 €
Du kannst doch sonst so gut rechnen, 66/2,54 =?
Ist halt n Schreibfehler von den Marketingtanten
Nein, ein Denkfehler deinerseits.
Und, rechnen bringt in diesem Fall nicht weiter, man muss auf Kenntnis zurückgreifen.
Als 24" werden -bis auf wenige Ausnahmen- Felgen mit 507mm Durchmesser bezeichnet. Bei der Bereifung vom ALDI-Bike ergibt sich dann nach Angabe ein Außendurchmesser von 66cm.
Die Laufräder vom meinem 26" Fatbike haben bei 4.8" Bereifung einen Außendurchmesser von 74cm, also gut 29".
 
Nein, ein Denkfehler deinerseits.
Und, rechnen bringt in diesem Fall nicht weiter, man muss auf Kenntnis zurückgreifen.
Als 24" werden -bis auf wenige Ausnahmen- Felgen mit 507mm Durchmesser bezeichnet. Bei der Bereifung vom ALDI-Bike ergibt sich dann nach Angabe ein Außendurchmesser von 66cm.
Die Laufräder vom meinem 26" Fatbike haben bei 4.8" Bereifung einen Außendurchmesser von 74cm, also gut 29".
Auf der Seite des "Herstellers" steht jedenfalls das:

1647786959951.png


Und die Reifengröße passt auch:

https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-jumbo-jim-performance-addix-26x4-00-fatbike-faltreifen
 
Nein, ein Denkfehler deinerseits.
Und, rechnen bringt in diesem Fall nicht weiter, man muss auf Kenntnis zurückgreifen.
Als 24" werden -bis auf wenige Ausnahmen- Felgen mit 507mm Durchmesser bezeichnet. Bei der Bereifung vom ALDI-Bike ergibt sich dann nach Angabe ein Außendurchmesser von 66cm.
Die Laufräder vom meinem 26" Fatbike haben bei 4.8" Bereifung einen Außendurchmesser von 74cm, also gut 29".
Das steht zum Glück unter dem Schild zur Maskenpflicht am Eingang.
 
Fatbikes sind super, aber speziell. Das muss nicht jeder oder jedem gefallen (analog zu CC oder Downhill). Aber das Ding..... ist dann doch zu speziell.
 
Wenn Du schon so Fragst... ein Fat Bike ist für Leute die offen und nicht so engstirnig sind.

Schnee, Sand und überall wo der Untergrund für schmalere Reifen nicht mehr so geeignet ist.. oder einfach aus Spass.
Ok. Lose Untergründe und breite Reifen macht Sinn. Aber mit dem Profil des angebotenen Bikes fallen doch Matsch und Schnee eher aus, oder?
 
Ok. Lose Untergründe und breite Reifen macht Sinn. Aber mit dem Profil des angebotenen Bikes fallen doch Matsch und Schnee eher aus, oder?
Ich denke das ist mehr zum Pendeln oder für die Fahrt ins Freibad gedacht, wie so viele der günstigeren eMTB. Dafür sticht es aus der Masse ein wenig heraus mit der breiten Bereifung. Aber es hindert einem ja niemand dort andere Reifen aufzuziehen....
 
Scheinbar waren in irgendeiner Klitsche noch Restbestände gelegen, die man zusammengezimmert hat. Dann suchte man sich noch eine Fa. die das Ganze mit einem bekannten Brand unterstützt und voilà. Fehlt nur noch das Logo Limited Edition und schon verkauft es sich von selbst 😉
 
Scheinbar waren in irgendeiner Klitsche noch Restbestände gelegen, die man zusammengezimmert hat. Dann suchte man sich noch eine Fa. die das Ganze mit einem bekannten Brand unterstützt und voilà. Fehlt nur noch das Logo Limited Edition und schon verkauft es sich von selbst 😉
Nein, das ist eine Firma bei mir um die Ecke in Offenburg. Sie hat sich wohl die Namensrechte für JEEP bei Fahrrädern gesichert.

https://www.jp-ebikes.de/
Sie importieren Billigware aus China in der $500.- Klasse und verkaufen die dann hier für >2000 Euro mit nem JEEP Aufkleber drauf.

Wenn man ein bischen bei Alibaba recherchiert findet man viel der Räder die sie in ihrem Programm haben.
 
Wieder was gelernt... Danke für die Info.
Trotzdem wird sich dadurch das Vertrauen nicht stärken. Macht aber nichts, da ich so ein Fahrrad eh nicht im Focus habe.
 
Zurück
Oben