Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit

Ok. Passt. Werde dann bei der nächsten Ausfahrt mal verstärkt darauf achten. Ich finde das auf jeden Fall mal ein Fortschritt das die Anzeige in Prozent im Garmin ausgegeben wird. Das mit den Balken ist schon ein bisschen antiquiert und einfach zu ungenau.
 

Anzeige

Re: Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit
Noch eine Frage in die Runde wegen der Lichtreserve: kann man das mit der E Tube App einstellen? Habe nichts gefunden? Oder brauche ich da eine 3. Anbieter App?
 
Danke für die Infos. Habe Herrn Schlegel kontaktiert und auch sehr schnell und vollumfänglich Antwort erhalten. Jedoch muss ich bei meiner Version ein Downgrade durchführen. Nervig und mit dem Risiko das ich etwas falsch mache und dann die Möhre gar nicht mehr funktioniert...
 
Jedoch muss ich bei meiner Version ein Downgrade durchführen. Nervig und mit dem Risiko das ich etwas falsch mache und dann die Möhre gar nicht mehr funktioniert...
Das geht mir ganz genauso. Ich werde zuerst mal versuchen, einen Termin bei einem per Bike erreichbaren Händler zu bekommen. Obwohl, wenn ich es beim Down- oder Upgrade verbocke, kann mir der Händler ja auch wieder aufs Pferd helfen, oder?
 
Im Prinzip haben die Händler doch auch nix anderes als das interface? Soweit ich weiß kann man mit Emax und Stunlocker via bt downgraden. Heile machen geht dann nur mit dem interface. Aber ob das dann eine aufgebohrte Händler etube version ist oder Emax oder so weiß ich nicht.
 
Weder STunlocker noch EMax machen den Downgrad.
Dazu musst du einen älteren Softwarestand auf der Festplatte so umbenennen, dass etube diesen als neueren Stand erkennt und dann mittels der Schnittstelle auf den Motor aufspielen.
Niemals mit Bluetooth! Dabei hat es schon oft Ärger gegeben. Auch wenn manche sagen, bei ihnen würde es "immer" klappen.
Auf der Homepage von EMax wird das genau beschrieben.
 
Das ist nervig. Wieviel Reserve wird den da im Akku für die Beleuchtung zurück gehalten? Weiss das jemand? Wegen 2% oder so ist mir der Aufwand zu stressig
 
Lade dir bitte eMaxMobileApp runter und mach uns Screenshots von den Lichteinstellungen. Und um welches Bike mit welchem Akku handelt es sich?
 
So, ich habe mal meinen Yamaha intube 500wh zum dritten mal leer gefahren und danach mit einem einfachen Verbrauchszähler komplett aufgeladen. Ich lade einen Mittelwert von 526wh in den Akku. Der Akku hat ca. 3000km und ein Jahr Benutzung hinter sich. Das dürften so um die 50 komplette Ladungen gewesen sein.
 
Lade dir bitte eMaxMobileApp runter und mach uns Screenshots von den Lichteinstellungen. Und um welches Bike mit welchem Akku handelt es sich?
So... Endlich mal dazu gekommen.
Screenshot_20210412_094713_com.emaxtuning.emaxmobileapp.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210412_094752_com.emaxtuning.emaxmobileapp.jpg
    Screenshot_20210412_094752_com.emaxtuning.emaxmobileapp.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 100
In der emax app ist es bei mir möglich per Schieberegler den Lichtausgang zu deaktivieren...!?
Ebenso kann ich den Lichtausgang dauerhaft deaktivieren...

Es geht hier um eine Stevens ED 8.7 mit dem Dafon 724 Wh Akku
 
Laut Herrn Schlegel kann ich ja angeblich mit dem Softwarestand 4.1.2 das nicht mehr so ohne weiteres deaktivieren. Wie schon geschrieben müsste ich ein downgrad auf eine ältere Version machen. Aber an den Screenshots sieht man das es zumindest theoretisch geht.
 
Ok. Das heißt ich brauche in der Lichteinstellung nichts ändern. Auch ein Downgrade würde nichts helfen. Die gesamte Akkukapazität steht für den Motor zur Verfügung, Richtig?
 
Zurück
Oben