Akku Tausch von 504wH auf 750wH…?

PTK

Neues Mitglied
Servus.
Ich fahre ein Marin Alpine Trail e1 aus 2022.
Es ist der Shimano Steps E7000 Motor verbaut mit einem 504wH Akku. ( BT-8035 )

Ich würde gern den Akku auf einen 750wH Akku Upgraden.

Würde ein 750er Akku überhaupt in das Unterrohr passen von den Maßen her oder sind die Maße der Shimano Akkus immer gleich?

Vielen Dank für paar Infos!!!

LG
 

Anzeige

Re: Akku Tausch von 504wH auf 750wH…?
wenn das Rad vom Hersteller dafür vorgesehen ist schon
laut denn Fotos scheint so das nur der kurze 504w verbaut werden kann
dafür ist die öffnung im Rahmen zu klein für denn 630er
noch größere Akkus gibt es von Shimano selbst nicht. das sind alles Fremdhersteller. dh sie brauchen eine eigene Halterung für denn Akku
 
Es gibt das Bike aber auch mit dem 630er. Ich weiß allerdings nicht in welcher Rahmegröße und welche @PTK fährt. Man muss dann eventuell im Bereich Halter etwas umbauen. Am besten bei Marine Bikes oder bei einem guten Händler anfragen.
 
Warum soll er messen?
Es gibt das Bike doch mit 630 Wh!
Einzig der Hersteller kann sagen, mit welchen Haltern der 630er ggf in das Bike passt.
 
Zurück
Oben