Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Total schön, auch farblich 🥸.
Bevor ich mir 4 solche Dinger auch noch einpacke:
A: nehme ich Beschädigungen, eher werden es nur kleine Kratzer sein, eher als gegeben in Kauf.

B: nehme ich lieber 20cm Rohrisolierung mit, sind eh vom Montageständerumbau übrig.
Ok, die Farbe ist eher für monochrome Zeitgenossen 😎.

Aber jeder wie er mag. Vielleicht kann man mit den roten Dingern auch andere Sachen machen……..🫣.

Bevor ich mir 4 solche Dinger auch noch einpacke:
Man braucht nur zwei und ich habe sie immer im Rucksack. Wiegen nur ein paar Gramm und sind supernützlich.
Ich war schon dabei, wie einer sein Bike auf zwei Steinhaufen umgedreht, dann den Hinterreifen geflickt hat und danach wegen demoliertem Display ohne Antrieb losgestrampelt ist.
Darf aber jeder machen, wie er mag.

Bike auf dem Kopf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht nur zwei und ich habe sie immer im Rucksack. Wiegen nur ein paar Gramm und sind supernützlich.
Ich war schon dabei, wie einer sein Bike auf zwei Steinhaufen umgedreht, dann den Hinterreifen geflickt hat und danach wegen demoliertem Display ohne Antrieb losgestrampelt ist.
Darf aber jeder machen, wie er mag.

Hatte heute nen Platten auf dem Trial… bin mal wieder zu wenig Druck gefahren und gab nen Snakebite… da habe ich das Bike einfach auf den Lenker gestellt… in der Regel ist der Untergrund ja so, dass dem Display nichts “nahe kommt”… der Rest ist eh schon mehr als einmal ordentlich verschrammert worden…

…ich fliege aber wsh auch viel öfters vom bike als ihr bzw der Durchschnitt :P

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute nen Platten auf dem Trial… bin mal wieder zu wenig Druck gefahren und gab nen Snakebite… da habe ich das Bike einfach auf den Lenker gestellt… in der Regel ist der Untergrund ja so, dass dem Display nichts “nahe kommt”… der Rest ist eh schon mehr als einmal ordentlich verschrammert worden…

…ich fliege aber wsh auch viel öfters vom bike als ihr bzw der Durchschnitt :P
Und was hat das mit dem Akku zutun? 🫣🫢

Also wenn ich den Akku wechsle stelle ich das Bike auch auf den Lenker… weiß nicht wie du das machst? Kissen? Schräg hinlegen? ;)

diese Woche sollte ja die ersten Aprils Akkus eintreffen ... ich bin gespannt!

Was mich am meisten interessiert… sind ja paar Jahre vergangen seit “dem ersten EP8 Akku”… also sind die verbauten Zellen nun “besser”?

- mehr Kapazität bei gleichem Gewicht oder…
- weniger Zellen bei gleicher gesamt Gesamtkapazität => weniger Gewicht <3

Nichts, genauso wenig wie dein Kommentar.

Hier wurde auf über 150 Seiten ALLES wirklich ALLES über den Akku geschrieben und wenn Irgendwelche neuen Infos kommen sollten liest man das auch bestimmt in den 3 anderen Threads im Canyon Bereich.

Ich finde es nicht schlimm wenn man sich hier etwas gegenseitig und das ganze Thema auf die Schippe nimmt, weil es uns alle gleich auf den Zeiger geht mit der Akku Warterei. Einfach ein willkommener Zeitvertreib hier zwischendurch <3 :)

Nichts, genauso wenig wie dein Kommentar.

Hier wurde auf über 150 Seiten ALLES wirklich ALLES über den Akku geschrieben und wenn Irgendwelche neuen Infos kommen sollten liest man das auch bestimmt in den 3 anderen Threads im Canyon Bereich.

Ich finde es nicht schlimm wenn man sich hier etwas gegenseitig und das ganze Thema auf die Schippe nimmt, weil es uns alle gleich auf den Zeiger geht mit der Akku Warterei. Einfach ein willkommener Zeitvertreib hier zwischendurch <3 :)
Vielleicht interessant.
Für den Transport im Auto entnehme ich den Akku und er kommt in diese Tasche.
Brandschutz sehe ich nicht aufgeregt, da sich das Teil dann sowieso aufbläht und wer weiß vielleicht hilft es etwas.

https://hollandbikeshop.com/de-de/f...akku-aufbewahrungstasche-schwarz-grau-692668/

Zurück