Akku per Post versenden

Dann wirst Du wohl einen anderen Paketdienst beauftragen müssen. Man kann ja auch einen einzelnen Akku bestellen. Der wird ja wohl kaum von einem berittenen Boten geliefert.

Beste Grüße,
KalleAnka

PS: Hier muss ich ein Stück weit zurück rudern. Im pedelec-forum hieß es, dass die Paketdienste von privat keine Akkus zum Versand annehmen. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich jeweils einen Versandaufkleber vom Händler erhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch einen Ebike Akku privat verschicken und habe die Versender und Paketshops angefragt. ALLE haben abgelehnt, keine Versandmöglichkeit für Privatpersonen. Einige haben mir auch gesagt, dass sie Pakete mit entsprechenden Gefahrgutaufklebern gar nicht annehmen dürfen. Und einer gab mir den "Tipp", den Akku gut zu verpacken und einfach so zu verschicken. Das war es mir dann aber nicht wert.
 
Die Firma felgenkartons.de bietet für Felgen/Reifen/Kompletträder Kartons + Versandlabel an. Ebenso machen Sie das auch für Ski und Snowboards. Eben so Sachen die man als Privatkunde fast nicht verschicken kann.
Das Versandlabel wird hier von der Fa. Felgenkartons.de erstellt, also einem Geschäftskunden.

Ich habe bei denen mal angefragt ob es ein interessantes Geschäftsfeld für sie wäre, in Zukunft auch Kartons + Versandlabel für eBike Akkus zu verkaufen.
 
Und einer gab mir den "Tipp", den Akku gut zu verpacken und einfach so zu verschicken.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Zweitakku für mein eMTB bei ebay Kleinanzeigen gekauft.
Das Ding kam als normales Paket zu mir, ohne jeden Gefahrhinweis oder speziellen Aufkleber.
Ich glaube, die meisten Menschen wissen gar nicht, dass Paketdienste den Privatversand von Akkus nicht gestatten und auch nicht, dass Akkus speziell gekennzeichnet werden müssen.

Schaut mal bei ebay Kleinanzeigen rein, wieviele Akkus dort angeboten werden.
Die werden vermutlich alle per Paketdienst inkognito durch die Gegend geschickt.

Wenn also ein Akku irgendwo hochgeht, dann stehen dem einen wohl mehrere tausend gegenüber, die täglich in irgendwelchen Paketen unterwegs sind.
 
Zurück
Oben