2022 Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 Lieferprobleme

Es werden vmtl mehr Bikes kurzfristig verfügbar sein als mancher vermutet...
Mehrfachbesteller ohne Vorkasse stellen dann übrige Bikes in die Schaufenster der Händler
 
Ich hab mein SL vor 3 Wochen bestellt und es war direkt 3 Tage später da, die Bikes sind bei den meisten großen Händlern ganz zufällig immer mal verfügbar.
 
Bei einem Plausch am Cube Stand-Müncher E-Bike days erwähnte einer der Herren das die meisten 2022 Hybrid 160 HPC SL 750 wohl vor August nicht ausgeliefert werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Geredet wird viel. Mein Kollege hat sein TM160 vor 2 Wochen abgeholt... Ich hab ja eins von dem her lass ich das einfach laufen bis es irgendwann da ist und dann halt 500.000.000 Reichseuro kostet oder so...

Es soll wohl auch beim Würfel 2023 ein komplett neues Rahmendesign erscheinen.
Ich drücke Dir die Daumen👍
Lass Dich nicht verrückt machen und freu Dich drauf, es wird schon irgendwann auftauchen.
 
Beim BD Megastore in Bonn sind die HPC Actionteam in 18 und 20" verfügbar.

1651135567717.png


HPC TM sind in 18 + 22" am Lager
HPC SL sind in 18 +20 + 22" am Lager
 
Beim BD Megastore in Bonn sind die HPC Actionteam in 18 und 20" verfügbar.

Anhang anzeigen 40461

HPC TM sind in 18 + 22" am Lager
HPC SL sind in 18 +20 + 22" am Lager
Super Info, nur leider sind die

160 HPC SL 750 ... wenn überhaupt nur in S da... :-( - also Stand jetzt - wohl leider zu spät dran gewesen...


Da ich bestellt und bezahlt hatte, warte ich jetzt noch auf MHW - wobei es die 160er SL Bikes tatsächlich aktuell bei Fahrrad XXL gibt - und zwar in verschiedenen Größen...

1652372658812.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben aber es war ja nicht anders zu erwarten. Auf meine Anfrage bei MHW Bikes, nun die sechste Verzögerungsmeldung. Nunmehr KW 25, welche Überraschung...
In blau und Größe L nirgendwo mehr anderweitig vorrätig gefunden, falls da jemand etwas sieht, bitte gerne hier posten.
 
Seit gestern ist mein 160 HPC SL 750 in silber/orange beim Händler, heute Abend hol ich's ab.
Ich hab Mitte Februar bestellt, bei einem Radhändler hier im Oberschwäbischen und bin mit 3 Monaten Lieferzeit wirklich gut bedient. Die prognostizierte Produktionswoche und die Lieferwoche wurden quasi auf den Tag genau eingehalten, ohne Verschiebung. Bin gespannt und wünsche allen die leider noch warten, eine schnelle Lieferung...
 
Beim BD Megastore in Bonn sind die HPC Actionteam in 18 und 20" verfügbar.

Anhang anzeigen 40461

HPC TM sind in 18 + 22" am Lager
HPC SL sind in 18 +20 + 22" am Lager
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Stereo Hybrid 140er bin ich auch über die Webshops, Bike Discount und Mega Store, in Bonn gestolpert.
Was da bei verschiedenen Modellen als „Auf Lager“ angezeigt wurde, hat mehrfach auf Anfrage nicht gestimmt, es gab auch keine Email „wenn verfügbar“ und die online angezeigten Termine für erwartete/anstehende Verfügbarkeit wurden dann kurz vorher regelmäßig verschoben - war dann bei anderen Shops schon konkret für 1-2 Monate später angeboten worden. Vorbestellungen akzeptierte man auch nicht.

Warum die das machen, erschließt sich mir nicht, zumal das für mich so eher unseriös rüber kommt.
 
auf der Suche nach einem neuen Stereo Hybrid 140er bin ich auch über die Webshops, Bike Discount und Mega Store, in Bonn gestolpert.
Das liegt nicht am Shop, sondern daran dass Cube nicht liefern kann und Liefertermine mehrmals verschiebt.

Ein Freund von mir hatte auch mal bestellt, nach der 4. Verschiebung, jeweils um 6 Wochen hat er dann storniert.
 
Das liegt nicht am Shop, sondern daran dass Cube nicht liefern kann und Liefertermine mehrmals verschiebt.

Ein Freund von mir hatte auch mal bestellt, nach der 4. Verschiebung, jeweils um 6 Wochen hat er dann storniert.
Guten Morgen,
das verstehe ich im Falle von angegebenen, erwarteten Lieferterminen.

Mich ärgerte nur, das man dort über Wochen regelmäßig mehrere - angesagte, nicht verfügbare - Modelle als „auf Lager“, in seinen Webshop stellt und auf wiederholte Anfrage jedesmal mitteilt, das die Räder nicht lieferbar sind, die Räder aber selbst dann noch weiter im Webshop als „auf Lager“ angeboten werden, liegt das nicht am Hersteller, sondern Webshop Betreiber.
 
Guten Morgen,
das verstehe ich im Falle von angegebenen, erwarteten Lieferterminen.

Mich ärgerte nur, das man dort über Wochen regelmäßig mehrere - angesagte, nicht verfügbare - Modelle als „auf Lager“, in seinen Webshop stellt und auf wiederholte Anfrage jedesmal mitteilt, das die Räder nicht lieferbar sind, die Räder aber selbst dann noch weiter im Webshop als „auf Lager“ angeboten werden, liegt das nicht am Hersteller, sondern Webshop Betreiber.

Wenn du mal zum BD Megastore fährst, wirst du sehen was da los ist. Die Räder gehen da in < 15 Minuten Abständen raus. Wenn die 20 Räder von Cube bekommen, sind die am gleichen Tag schon wieder weg. Zudem greift der Onlineshop auf die gleichen Bestände zu. Ich will da jetzt keine Lanze für die brechen. Die müssen zumindest sehen, dass die ihre Bestände im Griff haben.

Ich denke, dass es momentan sehr schwierig für alle Händler ist. Wer weiß was da aktuell in Singapur durch den Lockdown alles festhängt.

Es ist doch jedes Jahr da gleiche Spiel. Aktuell kannst du nur warten oder musst flexibel sein. Ich für meinen Teil habe mir ein 2021-er Modell gekauft, was der Händler noch da stehen hatte.
 
Was meint ihr?
Spectral:ON CF 7 vs Stereo Hybrid 160 HPC SL 750

Mittlerweile gibt es das Canyon - leichter (Option auf größerer Batterie) - aber teuerer... Wie seht ihr die im Vergleich? - das Canyon mehr AT da kürzere und weichere Gabel? --> Cube mehr Enduro?
In L lieferbar - Grenze liegt gerade bei 183 für M/L Rahmen...
 
Zurück
Oben