h00bi
Bekanntes Mitglied
Ich glaube das sollte heißen bei 28-30kmh geht ihm die TF zu hochder Herr hat Probleme mit dem Knie und sagt 28-30 TF sind zu viel.
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Ich glaube das sollte heißen bei 28-30kmh geht ihm die TF zu hochder Herr hat Probleme mit dem Knie und sagt 28-30 TF sind zu viel.
Genau.Ich glaube das sollte heißen bei 28-30kmh geht ihm die TF zu hoch
Ist bei mir ähnlich, mehr als 27 in der Ebene brauch ich auch nicht, aber um richtig steile Stücke mit wenig Unterstützung fahren zu können (meist mit den Bio-Jungs) will ich auf 32:50 oder 32:52 wechseln.P.S. Ich für.meinen Teil habe vorne kürzer übersetzt, weil um das 10er überhaupt zu nutzen. Mehr als 27,5 in der Ebene brauche ich aber nicht.
So unterschiedlich kann es sein, ich habe eine Kassette 11-42, davon nutze ich 13-37.P.S. Ich für.meinen Teil habe vorne kürzer übersetzt, weil um das 10er überhaupt zu nutzen.
Naja, ich habe mir eine 10/51 gekauft weil ich das 51er und 10er nutzen möchte. Wobei die 2 eher weniger zum Einsatz kommen, fast mehr das 51er. Hat mit unserem Gelände zu tun.So unterschiedlich kann es sein, ich habe eine Kassette 11-42, davon nutze ich 13-37.
Fahre also ein 38 Kettenblatt damit ich das 11er nicht benutzen muss.
Dabei könnte unsere Bewertung nicht unterschiedlicher sein.rentnermässig,
ich sehe leichte Unterschiede zu meinem Bike. Reifen, Rhmen und vor allem: Einsatzzweck...
Der Unsinn mit den halbfertigen Rädern wird nicht besser durch Wiederholung.nicht immer von sich selbst mit halbfertigen rädern nachdenken, sondern mehr so, um welche räder gehts hier? wer fährt die oft? und wie?
das sollte helfen![]()
Wenn du einfach schreiben würdest, was du meinst, ...müsste ich nicht raten.mal vor die Haustür gehen und die TF älterer Semester begutachten und du weisst was ich meine.
Darauf schrieb ich.Aber der Weg dort hin, da komme ich nicht hinterher. Bei 28-30 ist die Frequenz zu hoch für mich.
Wenn man also schneller -außerhalb der Motorunterstützung- fahren möchte, ist ein größeres Kettenblatt -abhängig von der Muskelkraft- angesagt.Fahre selbst ein 38er weil ich damit ich locker den Bereich über 30Km/h fahre und da leistet der Motor bekanntermaßen keine Unterstützung.
An einem anderen Bike fahre ich ein 26T oval, an wieder einem anderen ein 54T, um mal zwei extreme zu benennen. Bei der TF ist das nicht anders, je nach Sektion im Gelände sind es gerade mal eine10er und auf der Straße dann mal eine100er TF.
Übrigens, für mein eBike benutze ich Kettenblätter mit 34-36 und 38T![]()
na gut F-SI:Aber gut, Rentner treten deiner Meinung nach eine zu geringe TF. Damit sie es nicht zu leicht haben, montieren sie ein großes Kettenblatt zwecks größeren Widerstands.![]()